Moin,
heute die Zündschlosseinheiten an zwei Mopeds (4V/11er) ausgebohrt und getauscht.
Schon seit einiger Zeit hakt ein Zündschloss, d.h. der Schlüssel lässt sich gut von "Aus" auf "Zündung Ein" drehen und wieder zurück. Dreht man weiter auf "Lenkerschloss" muß man schon öfters (aber nicht immer) fummeln, ruckeln, wackeln, dan klappt's. Dito bei Weiterdrehen auf "Standlicht Ein". Zurückdrehen die gleiche Wackelei bis "Aus", "Zündung Ein" wieder problemlos.
Es wäre fatal, wenn irgendwo im Nirgendwo das Zündschloss endgültig in der "Lenkerschloss-Stellung" "verhakt" und ich nicht mehr weg komme.
1. Woran kann's liegen?
2. Wie krieg ich das Schloss aus der 4V-Schlosseinheit - ausgebohrt isse schon und liegt auf der Werkbank?
Danke für sachdienliche Hinweise.