K100RT Spiegelglas demontieren

  • Hallo,

    ich möchte nach meinen Unfall die Verkleidung neu lackieren lassen. Jedoch bin ich zu dumm das Spiegelglas zerstörungsfrei herauszubekommen.

    Hat das schon einmal jemand geschafft, oder bin ich zu dumm? Eines ist zerplittert, das zweite (letzter versuch) bekomme ich nicht mit Saugnapf vom Navi heraus.

    Meine Idee ist mit Silikonspray fluten , damit es flutscht. Oder mit Heissluftföhn anwärmen damit der Kunststoff geschmeidiger wird.

    Ich traue mich nicht ohne hilfreichen Tipp.

    Neue Spiegelgläser können noch gekauft werden, jedoch wollte ich schon den Neuaufbau preiswerter halten.

    Vielen Dank


    Mario

  • Wenn Du da mit Silikonspray beigehst, wird Dich der Lackierer auf der Stelle erschießen!

    Man kann das Spiegelgehäuse mit der Butterseite nach unten auf ein paar Handtücher schlagen.

    Man kann ein paar Bänder rechts und links unter den Spiegel fädeln und in daran herausziehen.

    Man kann den Spiegel mit geeigneten Mitteln (Brettchen, Kunststoffplättchen, kein Metall) von der Breitseite her heraushebeln.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Finger weg von Silikonspray, wenn Du lackieren willst. Schon monomolekulare Schichten reichen, dass sich der Lack wieder ablöst. Kenne ich aus der Schadensfallbesrbeitung!

  • Guten Morgen Mario,

    die Spiegelglässer habe ich mit einem Saugnapf mit ca. 60 mm Durchmesser abgezogen. Auch mit der Methode auf keinen Fall über die Spiegelkanten hebel.

    Grüße Michael


    P. S. Saugnäpfe oder Saugheber gibt es für unter 10 EUR

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!