K100RS 16V ABS

  • So grüßt Euch, ich nochmal.....


    Die K läuft super, aaaaber, dass ABS will nicht....


    Zur Vorgeschichte, vor 4 Jahren hat das ABS schonmal augesetzt, und das während der Fahrt!! Sprich beim abbremsen an einer roten Ampel vor mir bei ungefähr 20 kmh wurde der Bremshebel der Vorderradbremse knüppelhart, so dass ich gar nicht mehr vorne bremsen konnte....Moment der Furcht, als ich dann zur Hinterradbremse griff....


    Habe mich damals schon durch diverse Foren gelesen, hatte dabei eine Erklärung bekommen wie ich das ABS resette, mit einem Kabel an dem blauen Stecker zur Masse, ABS Knopf gedrückt halten usw....


    Damals bekam ich den Reset hin.


    Jetzt ist es so dass die beiden Leuchten in der Brotdose gleichzeitig aufleuchten (was ja schon mal ein gutes Zeichen ist), aber beim fahren nicht mehr ausgehen!


    Bin die Straße rauf und runter gefahren habe dabei versucht möglichst eine Vollbremsung zu machen, dabei bin ich der Meinung dass ich den ABS Kranz höre, aber die Leuchten blinken munter weiter.


    Mit TÜV wird das so in Luxemburg nix....


    Hätte villeicht jemand Ahnung wie ich dieses Problem jetzt noch angehen kann?


    Vielen lieben Dank im Vorraus


    MfG


    Stephan

  • Wie, Du hörst den ABS Kranz? Schleift der wo dran? Abstand der ABS Sensoren hast Du mal kontrolliert?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo Dominik und Micha, Fehlercode auslesen muss ich in die Werkstatt, dass kann ich selbst nicht.


    Abstand ABS Sensoren werd ich mal prüfen.


    Micha, was ist ne Passschraube im Sattel?


    Danke


    Stephan

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!