Krümmer

  • Abend allerseits,



    Und schon das nächste Thema.


    Ich müsste die Stehbolzen und Muttern des Krümmers runter bekommen, hat bei Zylinder 1 und 4 super geklappt mit einer 12er Nuss (natürlich über 3 Tage gut eingesprüht) bei Zylinder 2 und 3 sieht das ganze schon anders aus..... die Muttern sind rund, da hat wohl vor langer Zeit schon jemand vor mir versucht und die Muttern rund gedreht...vorne und hinten, und an den Bolzen sind sie auch noch festgerostet... ;(


    Mittlerweile passt sogar ne 11er Nuss drauf, dreht trotzdem durch.


    Bevor ich jetzt die Kontrolle über mich selbst verliere, frage ich lieber mal nach wass ich da machen könnte....punkto Platz ist ja zumindest für die hinteren ziemlich eng...


    Ich bedanke mich im Vorraus für jeden Tipp.


    MfG


    Stephan

  • Ordentlich warm machen die ganze Umgebung...


    Dann evtl. mit 'ner Gripzange oder WaPu-Zange "angreifen".

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Langer schlanker Meissel und vorsichtig die Muttern sprengen...wenns geht von hinten irgendetwas gegen halten

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Habedere,

    WaPu-Zange "angreifen

    30er Knipex Cobra

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Künftig nimmst Du Kupfermuttern, die gehen nicht fest.

    Kannst Du die Stehbolzen nicht rausgehen? Ggf mit einer Zange auf den vernudelten Muttern?

    Nö, alles bombenfest, glaub die werden jetzt erstmal von mir mit Rostlöser geflutet übers Wochenende, nächste Woche dann Heißluftfön aus dem Karroseriebau, Mutternsprenger, Gripzange un viel Geduld....


    By the way, Stehbolzen und Kupfermuttern sind ohnehin schon bestellt :thumpup:


    MfG


    Stephan

  • Dieses Thema enthält 145 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!