Smartphonehalterung K100RS 2V

  • Hallo zusammen!

    Ich fahre zwar sehr gerne Motorrad (K100RS 2V), habe aber von Technik usw. sehr wenig Ahnung. Bisher habe ich mir bei meinen (zugegeben kurzen) Touren immer so beholfen, dass ich mir entweder die entsprechende Karte in das Sichtfenster meines Tankrucksacks gesteckt habe oder mir die Route auf einen kleinen Zettel vorgeschrieben habe, den ich dann in eine kleine Klarsichttasche auf meinem Tank gesteckt habe.

    Meine Frage an die erfahrenen 'Brickler':

    Gibt's nicht die Möglichkeit, eine Smartphonehalterung zu installieren, über die ich dann wenigstens Google Maps auf meinem Handy benutzen könnte? Das Handy müsste nicht mal angeschlossen werden können, Handy morgens aufladen, in die Halterung und dann los.


    Habt Ihr da Erfahrung mit diesem Thema?


    Danke im Voraus.


    sabineSB22

  • :welco aus Hamburg viel Spaß hier und mit der K

    Rs oder RT?

    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • moin


    Was auch genial geht:


    Es muss NICHT so eine völlig überteuerte RAM-Halterung mit dieser zölligen Kugel sein.


    Zb bei der Fa. Ganter, DIN-Zeile, gibt's OS zöllige Kugeln mit Innengewinde oder Schraubenstummel.


    Dann nimmst Du nur noch eine der oberen Spoilerhalterschrauben raus, und drehst die Kugel mit passender Scheibe rein.


    Schon siehst Du ALLES auf der Brotdose und hast das Handy optimal im Geradeausblick.

  • Moin,


    ich finde Handylösungen zum Navigieren suboptimal.

    Man kennt es, die Sonne scheint und auf dem Display ist mit unter nichts zu sehen. Es ist mal richtig warm und die Sonne ballert auf das Teil, und das Handy schaltet sich wegen Überhitzungsgefahr aus. Es fängt an zu regnen rechts rann das Handy ins trockene bergen. Also in Summe suboptimal.

    Ich bin, pro Motorradnavigationsgerät.

    Wenn man dies zu wenig nutzt und den Kosten Nutzenfaktor als unverhältnismäßig einschätzt. Dann lieber weiter mit Zettel am Tank weiterfahren. Auch würde ja nichts dagegensprechen das Handy in Sichttasche des Tankrucksacks zu legen. Da können zwar auch die oben genbannten Probleme auftreten aber du hast nicht noch zusätzlich Geld ausgegeben.

  • Man kennt es, die Sonne scheint und auf dem Display ist mit unter nichts zu sehen.

    Ich hab' mein Handy in einer speziellen Tasche oberhalb des Tachos stecken. Die hat eine Sonnenblende und überhaupt sind Handydisplays inzwischen so hell, dass die Sonne da nicht großartig stört. Außerdem sagt das Handy auch, wo's lang geht.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!