Hilfe, ich verzweifle an meiner K75! Springt nicht an.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich komme an meiner K75 nicht weiter.


    Zur Vorgeschichte:


    Meine K75 RT besitze ich seit nunmehr 4 Jahren . Sie lief nie so wirklich perfekt , bläute , verbrauchte Öl und verlor selbiges auch noch durch einen defekten Motorsimmering.


    Im vergangenen Winter baute ich also den Motor aus um ihn neu abzudichten. Alle Simmeringe , Ventilschaftdichtungen und auch die Kopfdichtung kamen dabei neu.


    Das klappte alles ohne Vorkommnisse, also baute ich den Motor ein und unternahm erste Startversuche. Sie sprang auf Anhieb an , nahm jedoch kein Gas an bzw. ging aus sobald man die Drosselklappen über den Kaltstartanhebungswinkel hinaus öffnete.


    Da die Saison begann und ich noch weitere Motorräder habe, geriet die K75 leicht in Vergessenheit. Der Herbst brach ein und ich widmete mich der Thematik erneut.



    Jetzt ist es leider so,dass sie gar nicht mehr anspringt. Sie orgelt und puffelt auch so,dass man denken würde sie kommt gleich, aber sie springt nicht an.


    Anlasser dreht , Funke ist da, Esv spritzen ein.


    Es ist wie verhext, ich habe alles geprüft oder ersetzt, trotzdem will sie nicht .


    Ein paar Ergebnisse meiner Untersuchungen:


    -Motor hat Kompression (2x10-11 bar ; 1x 11,3bar)

    -Benzinfilter ist neu (gemessene 2,4Bar Benzindruck

    -Zundfunke ist da (Hallgeber mit Messuhr eingestellt, Funkenstrecke der Zündkabel i.O., neue Kerzen)

    -Kühlwassersensor hat 3200Ohm bei 17grad

    -der Lmm wirft in etwa die Spannungen aus die er sollte (toller Technikteil)

    -alle Sicherungen sind intakt (nachgemessen)

    -Tank gereinigt und mit frischen Sprit befüllt

    -den gesamten Ansaugbereich habe ich neu abgedichtet und anschließend mit einem Nebel-Lecksucher abgedrückt, hier ist alles dicht

    -alle 3 Esv sprühen augenscheinlich gleich

    -löst man die Kerzen nach dem orgeln sind sie alle klitschnass


    Habt ihr noch eine Idee woran er liegen könnte ? ;(


    Ich sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht und verzweifle, weil ich nicht verstehe warum sie nicht anspringt.


    Ich wäre über jeden Tipp/Hinweis sehr dankbar.


    Grüße

  • Am Zündlichtschalter war er, soweit ich das seinem Bericht entnehmen kann, gar nicht bei. Aber sonst ungefähr an allem ;)



    Also, sprang an, aber keinerlei Gasannahme, sofort abgestorben.


    Irgendwann nicht mehr angesprungen, gar nix mehr.




    Aha. Erstmal NEUE Kerzen. Uuuuund dann penible Kontrolle des 90° Knickschlauches, vom LufI-Oberteil, auf korrekten, 100% dichten Sitz prüfen. Wenn der nicht dicht ist, hast Du eine massive Falschluftquelle; nach dem LMM. Der misst Standard-Lüftchen, Du gibst Gas, der Unterdruck holt sich Falschluft vorm LMM am Gummiwinkel, der LMM kriegt das natürlich nicht mit, zack massiv abgemagert; gestorbern. Kerzen nass kommt vom orgeln, nicht von zuviel Sprit.


    Schau das mal nach. Muss nicht 100% der Grund sein, aber: ist günstig, schnell zu prüfen.



    Wenns das nicht war, immer aufn derblaue hören :)

  • Da alles sauber abgearbeitet wurde und die Werte vorbildlich sind, prüfe bitte, ob die ESV´s dauereinspritzen. Das würde das Fehlerbild erklären (Zündkerzen nass, etc.). In diesem Falle halte ich ein banales Masseproblem für sehr wahrscheinlich.


    Da Du den Motor raus hattest, prüfe alle Massepunkte.


    Gruß

    Norbert


    EDIT: BananaBoat war schneller ... und weist auf eine ähnliche Thematik hin. :thumpup:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!