Getriebelager erneuern, K1100

  • Moin zusammen.

    Ich habe gerade mein Getriebe auseinander, da auf der letzten Tour starke Laufgeräusche zu hören waren. Es zeigte sich, das zwei Kegelrollenlager und ein Rillenkugellager starke Laufspuren haben und auch silbriger Metallschlamm vorhanden war. Frage an die Experten, sind das Standard Lager in Sachen Lagerluft, Tragzahl Drehgeschwindigkeit etc.? Leebmann ruft für ein Lager 20,27 Euro auf, Misumi dagegen möchte nur 6,08 Euro fürs gleiche. Finde den Fehler. Wer kann weiterhelfen? Ja, das Getriebe muss danach noch ausdistanziert werden. Nein, die Messplatte habe ich nicht. Ja, ich habe die nötigen Abzieher. Hat jemand schon mal die zapfenförmigen Mitnehmer auf den Zahnrädern hinterschliffen, damit die Gänge leichter eingelegt werden können? Ja, ein gut erhaltenes Getriebe gebraucht kaufen, ist einfacher. ;) Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag wie hier im Norden.

  • Moin, sind Standardlager. Die Nummern auf den Lagern definieren die Lager eindeutig, soweit ich das weiß.

    Aber das mit dem Hinterschleifen der Klauen hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Sind normale Lager, ich habe mir immer die Lager bei Agrolager.de besorgt.

    Ohne Messplatte und Distanzringe wird das nix vernünftiges


    Ach ja, bei der Gelegenheit gleich die WeDi´s erneuern.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • kennt jemand die Ortschaft Bonn ?

    Ja, aber Google riet mir neulich, diesen Ort großräumig zu umfahren. :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!