K1100 LT hinten Bridgestone BT45 / BT46

  • Hatte letzte Woche ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Bridgestone.

    Mein Interesse galt der Frage, warum der BT46 hinten für die K1100LT keine Freigabe hat, obwohl die Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsindex ausreichen.

    Hab ich erstmal nicht verstanden und wollte es wissen.


    Antwort:

    Der BT45 ist ein Gürtelreifen, Erkennbar an dem B vor dem Durchmesser (B17 = bias beltet)

    Der BT46 ist ein Diagonalreifen (ohne Gürtel) da fehlt das B in der Durchmesserbezeichnung

    Gut erklärt ist der Reifenaufbau bei Heidenau

    Und die K1100 braucht halt einen Gürtelreifen hinten.

    Ob Bridgestone den BT 46 als Gürtelreifen irgendwann auf den Markt bringt, konnte der Mitarbeiter nicht sagen, hofft es aber.


    Gruß Micha

  • Das heißt dann im Umkehrschluss, jeder der den BT 46 hinten drauf hat, ist illegal unterwegs? Im Falle einer Kontrolle droht Stilllegung?

    Schon interessant, vorn darf der BT 46 als Diagnonalreifen gefahren werden, hinten nur als 45 als Gürtelreifen. Wie mir seinerzeit von Bridgesone erklärt wurde, hängt das mit der besseren Steifigkeit des Gürtelreifens zusammen.

    Beste Grüße

    Paul AC


    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!