• Moin,
    da ein 2. Navi benötigt wird, steht die Überlegung um Raum statt das alte 660er zu verwenden ein neues XT anzuschaffen.
    Nun die Frage: Biete das XT2 nutzbare Vorteile die ca. 150€ Aufpreis rechtfertigen?
    Ausser 2cm mehr in der Breite und die Group Ride Funktion habe ich jetzt nichts gesehen was das XT2 mehr kann.

    Hat jemand hier im Forum zufällig das Teilchen schon im Einsatz?

    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • soviel ich weiß hat das neue XT2 kein BaseCamp mehr und ist wie eine Handynavigation zu nutzen.

    Analog dem neuesten Navigator von BMW.

    Hoffe für mich, das mein XT noch sehr lange hält.

    Eventuell kann dir da der Martin AA weiterhelfen. Der hat sich damit schon mal beschäftigt

  • Die neuen Geräte sind ja alle mit Android-Betriebssystem.

    Die Routenplanung geht über eine Webanwendung in deiner Cloud.

    Von dort synchronisiert sich die Navi-App auf dem Android-Gerät Karten, Routen und Waypoints.

    Ansonsten hab ich positive Erfahrung gemacht mit der Rückkehr zur mentalen Navigation.

    Man lernt sich wieder auskennen in der Gegend und weiß wo man war und wie man da hin gekommen ist.

  • Die Routenplanung geht über eine Webanwendung in deiner Cloud.

    Von dort synchronisiert sich die Navi-App auf dem Android-Gerät Karten, Routen und Waypoints.

    Wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein Pluspunkt.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Aufpassen. Das XT2 hat ein, ich sage mal, nicht Fisch, nicht Fleisch Betriebssystem. Von Garmin „angerichtet“ und ähnlich Verdongelt wie bei den ZUMOS (alt)

    Erst ab dem TREAD (Tabletartig) ist ein verdongeltes ANDROID drauf. Kann man aber per Sideload mit Software und Treiber „beglücken“.

    ME auch Murks. Ich Bewege mich weg von dem Properitären, unflexiblen Zeug. Einziger Vorteil der ZUMOS: Helles Display. Da sind aber mittlerweile auch andere auf der Überholspur. GuGGsdDu

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!