Ölkondensat aus Tankdeckelüberlauf

  • Ich habe ein mir bisher unbekanntes Phänomen an meiner Kuten. Aus dem Schlauch am Überlauf vom Tankdeckel tropft Öl.

    Ich habe mal einen Behälter zum Auffangen positioniert, das ist die Ausbeute von drei Wochen. Der vordere ist wohl der vom Tankstutzen, denke ich.

    Das Moped steht in meiner beheizten Schrauberbude recht kuschelig, weil das eigentlich mein Wohnzimmer ist (darf meine Frau Andrea aber nicht hören...) :lollol: .

    Kennt jemand das Phänomen?


    Screenshot_20240311-113608.jpg

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Meine Theorie: Benzin hat auch hoch siedende, also schlecht verdunstende, Anteile. Diese bleiben als öliger Rückstand übrig, wenn die leicht flüchtigen Anteile verdunstet sind.


    Just my 2 cents (€),

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!