Einspritzventile vom Tills


  • Nachdem mein erster Zylinder im Bereich des ESV undicht war, wollte ich mir neue besorgen (eher musste).

    Mehrfach wurden mir die ESV 14 vom Tills empfohlen (NEUE 4xSynchrone ESVs - EV14 sehr feiner Spray, sehr schnell, simply the best).

    Nun habe ich die Teile bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese wirklich passen. Die alten ESVs hatten vorne bei der Konus-Auflage 12mm und die

    neuen vom Tills haben 13,2 mm Durchmesser.


    Kann mir da jemand sagen, ob die wirklich in eine K100 Baujahr 1983 passen?

    Eine weitere Frage:
    Wie reinige ich die Aufnahmen bzw. die Löcher in den Ansaugtrakt am besten ohne, dass ich den ganze Dreck von außen rein bekomme?
    Auch wichtig: wie gehe ich am besten vor, damit hier nachher alles dicht ist. Fett bei den Dichtungen usw usw usw?

    Wie immer: Ich nehme Tipps gerne an.

    DANKE im voraus!


  • Ja die passen. Du hast ja gleich die Luxusversion genommen. 4 Löcher brauchen mehr Platz.


    Reinigen: Staubsauger während den Reinigen auf die Öffnung halten, mit einem fusselfreien Lappen und etwas Bremsenreiniger (bestenfalls um einen Schraubendreher gewickelt) macht die ESV Kanäle sauber.


    ... ist doch nicht schwer 😉.


    Schmieren? Fett? Finger weg. Ich reibe die Dichtungen meistens mit einem Tropfen Silikon ein. Da wird nix undicht. Wirste beim Einsetzen schon merken, wie schwer die reingehen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!