11er Bremsscheibenschrauben

  • moin.


    Linsenkopfinbus, oder Torx. M8x25. Ich habe lediglich 8.8er im Vorrat, verzinkt.


    Müssen da nicht 10.9er rein ?



    Und, der nette inder bietet in einem Netz für R1100 TITAN-Schrauben an, als Torx. "Festigkeit höher als 8.8"


    Ich bin ja, aus Erfahrung, eigentlich allergisch gegen andere als von BMW original verbaute Schrauben. Aber Titan ist korrosionsträger als Stahl.


    Was meint ihr ?

  • Vom Inder und grösser als....


    Das scheint mir der Knackpunt. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Da steht keine Qualitätssicherung dahinter.


    Ich selbst habe für meine Bremsschrauben halt in die Tasche gelangt und bei BMW bestellt. Der Unterschied in der Art der Verzinkung ist selbst optisch gut sichtbar. Das Bild stelle ich nachher mal ein, es ist noch auf der Kamera

  • DSCN7446.jpg


    Der Unterschied in der Verzinkung ist offensichtlich:

    Die Bremsschrauben von BMW sind die oberen zwei im Bild. Die Verzinkung scheint grob und uneben.

    Zum Vergleich zwei "normal verzinkte" Schrauben unten.


    Mir kommt es darauf an, dass die mechanischen Eigenschaften in jedem Falle bei den Bremsen gegeben sind.

    Schon garnicht kämen mir da Schrauben aus "ominösen Quellen" rein, egal, was die im Webshop dann schreiben. Im Stadtverkehr Kalkuttas hält wohl alles, auf einer Deutschen Autobahn muss das Material aber richtig halten.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!