Kurzhub Scherenhebebühne Erfahrungen gesucht

  • Hallo zusammen,

    mich hat es ja schon mal interessiert mir so eine Bühne zu besorgen, damals allerdings noch in China gekauft und selbst mit Zoll usw. Also alles derartige kommt nicht in Frage.

    Der Wunsch nach so einer Bühne keimt nach wie vor. Ich würde mir allerdings eine bri einem deutschen Händler kaufen und nicht das billigste von Rudis Rampe.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit so einem Teil?

    Mir schwebt aktuell dieses Teil durch den Kopf. In meinem Umfeld gibt neben meinem alten Audi schon auch paar Patienten für die so ne Bühne schon gut wäre. Etwas Bedenken hab ich da ob mein Bruders Jumper/Ducato Kastenwagen (Pössl Womo) mit dieser Bühne noch zu heben ginge?


    Freu mich suf Eure Antworten


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    Genau die hab ich seit ca. 10 Jahren.

    Tut was sie soll. Guter Kauf.

    Man kann sie entgegen der Beschreibung durchaus auch einseitig für ein Motorrad nutzen, eine Guzzi mit 240 kg geht jedenfalls problemlos anzuheben.

    Ducato/Womo: na ja, musst halt nach dem Gewicht gucken, dann weisst du es.

  • Ich hab so eine Kurzhubbühne, und nein, meinen Ducato würde /soll /darf ich da nicht draufstellen.
    Hängt u.a. mit den Lastaufnahmepunkten und dem Schwerpunkt des Fahrzeugs zusammen.
    Kastenwagen mit Längen von 6m und mehr nimmt auch nicht jede Autobude auf die Bühne.
    Zum Achsvermessen musste ich z.B. durch ganz Nürnberg, bis ich eine Werkstatt gefunden hab, die das machen konnte, wegen der Bühne.
    Findest du geile Bilder im Netz, wo das Auto mit der Bühne, oder Teilen davon, den Popo in den Himmel streckt.

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!