Wartung? Was macht als nächstes Sinn bei 96.000km

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt mit vielen Reparaturen und Wartungen an meiner K durch und bin mit dem Zustand erstmal zufrieden :)

    In folgender Reihenfolge habe ich mich in etwa durchgearbeitet:


    - Stahlflex Bremsleitungen verbaut

    - Tankinnenleben und Benzinpumpe erneuert

    - Batterie neu + Reservekanister in Batteriefach

    - Sitzbank bezogen

    - Federbein hinten neu

    - Gabel vorne komplett überholt und neue Progressive Federn + Dichtungen verbaut

    - ESV gereinigt und neue O-Ringe auch bei Luftschrauben Vergaser, Nupsis...

    - Unterdruckschlauch

    - Endantrieb und Schwinge komplett überholt

    - Lima und Anlasser überholt

    - Brotdose überholt

    - Night Breaker verbaut

    - Fußrasten und Griffe erneuert

    - Mit Auspuff und LEDs experementiert


    Öl ist natürlich auch alles gemacht und wird regelmäßig gemacht.


    Ich hab jetzt fast 96.000km auf der Uhr und frage mich, mit was ich jetzt weiter machen soll.


    Da bei mir im Sommer eine längere Reise ansteht, würde ich mir noch einen Kupplungszug parallel verlegen und mir einen Gaszug mit einpacken.

    Brems-, Schalt- und Kupplungshebel nehme ich auch mit.

    Benzinschlauch auch + Diverse Kleinteile und Werkzeug.


    Macht es Sinn sich die Führungen der Steuerkette vorzunehmen?

    Oder mal an den Kühler zu gehen? Lüfter? Schläuche?

    Sollte ich mir die Wasserpumpe ansehen?

    Eine Kupplung hätte ich auch noch als Ersatz hier liegen...

    Aber das ist was größeres.


    Die Führungen der Steuerkette wurden vor ca. 7.000km überprüft und waren noch OK.

    Da wurde auch das Ventielspiel eingestellt.

    Eine Synchronisation wäre sicherlich mal nicht schlecht, aber eigentlich läuft sie ganz rund. Bis auf ein starkes Schlagen im Motor, wenn die Drehzahl unter 800U/min ist und der Motor kalt ist.

    Dafür gibt es ja die Drehzahlanhebung Hebel beim Start...


    Mit was würdet ihr weiter machen bzw. In welcher Reihenfolge macht was Sinn?


    Beste Grüße


    Andreas

  • Leerlauf bitte auf 1.000 U/min einstellen. Schlagen bei der niedrigen Drehzahl ist nicht unüblich, tut sie das bei 1.000 U/min noch, ist die Synchro nicht gut.

    Lüfter muss sich nur leicht drehen lassen und auch angehen, wenn er gebraucht wird.


    Rest so lassen, die Reise machen und das Leben genießen.

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