K 75 , Abblendlicht/Fernlicht

  • Hallo , habe gerade festgestellt das an meiner K , beim Umschalten auf Fernlicht , beide Glühwendeln in der Lampe leuchten , was so ja nicht vorgesehen ist . Hat jemand eine Idee , wo der Fehler liegen könnte ?

    Gruß , Andi

    Wenn man eine K(atze) auseinander nimmt ,um zu sehen wie sie funktioniert,hat man als erstes eine nicht funktionierende K(atze) in den Händen. (Douglas Adams)

  • Alle anderen lichttechnischen Anwendungen völlig normal .

    Wenn man eine K(atze) auseinander nimmt ,um zu sehen wie sie funktioniert,hat man als erstes eine nicht funktionierende K(atze) in den Händen. (Douglas Adams)

  • Ist das auch bei der Lichthupe so ?

    Ist Abblendlicht mit dem rechten Schalter abschaltbar ?

    Die einzige Chance was (mutwillig) zu vertauschen wäre am Stecker der Leuchte gegeben (Masse gegen Abblendlicht), was allerdings bei Fernlicht zur Folge hätte, dass beide Glühwendeln in Reihe geschaltet werden, was wiederum bedeutet, daß sie sich die 12V aufteilen, heisst jede für sich nicht mehr so hell leuchten.

    Ansonsten wäre ein verschmortes oder laienhaft geflicktes Kabel der Leitungen im Strang der linken Griffeinheit bzw. der Kabel zum Scheinwerfer meine Idee.


    ACHTUNG

    ALLE KABEL ZUM HAUPTSCHEINWERFER UND DEN SCHALTERN HABEN KEINE SICHERUNG.

    Wenn es da raucht biete ich schon mal 500 €



    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Hallo Micha ,

    Licht ist mit dem Schalter schaltbar (aus , Standlicht , Abblendlicht)

    Lichthupe (bei Schalter "aus" , eine Glühwendel)

    Lichthupe (bei Schalter "ein" , beide Glühwendeln)

    Gruß ,

    PS . Alles immer gleich hell

    Wenn man eine K(atze) auseinander nimmt ,um zu sehen wie sie funktioniert,hat man als erstes eine nicht funktionierende K(atze) in den Händen. (Douglas Adams)

  • ACHTUNG

    ALLE KABEL ZUM HAUPTSCHEINWERFER UND DEN SCHALTERN HABEN KEINE SICHERUNG.

    Ist es dann nicht sinnvoll, eine kleine Sicherungsbox zu installieren? Alle Kabel laufen unter dem Tank her und da sollte für sowas genügend Platz sein.


    Sicher gibt es hier im Forum dafür bereits eine Anleitung. Nur habe ich sie, wie so oft bei meinen Suchen, nicht gefunden.


    Sorry für das kapern des Threads. Aber für den Ersteller des ersten Beitrages ist das sicher auch von Interesse.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!