Hilfe bei Pos 4 (für LT Fuzzis)

  • Moin Ihr Lümmels - eine frohes Neues noch !


    bin (mal wieder) dabei meine "to buy" Liste zu aktualisieren


    dabei bin ich auf die Position 4 am Lenkeranbau gestoßen


    wenn ich das richtig verstehe, dann ist das eine Gummitülle die auf die Nasen der unteren Lenkerklemme gestülpt wird -> und dann in die Taschen von 17 greift - Richtig ????


    habe das aber noch an keiner LT gesehen...... da waren immer nur Alunasen in Blechhalter
    (habe die Gummilager erneuert - wenn man den Lenker bewegt dann "schlagen" die Alunasen direkt ans Blechteil)


    Habt ihr das Teil eingebaut ??

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • hallo zonenfeile,
    auch n gutes
    richtig, ist ein anschlagdämpfer. bei meiner klt hatte ich die freiräume mit membangummi ausgelegt.
    ganzanderes, direkter, fahrverhalten und vorallendingen beim langsamfahren und rangieren.

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Hallo Olaf,


    bei meiner 11er sind die Gummis auch Montiert. Soll wohl etwas mehr "Definition" in das Lenkergewabbel bringen. Funktioniert auch Leidlich, kann man etwas pimpen, wie schon vom Vorredner angedeutet.


    Gruss,


    Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • JAu,


    trotz Rundumerneuerung war beim Edi aus Zug der Lenker immer noch zu wabbelig. Neues Patent zur Lösung:


    Die keilförmigen Lenkerhalterlager aus HArtgummi müssen enger zusammen um die Pressung zu erhöhen. Also muss oben am Lenkerhalter eine U-Scheibe mit Loch in Schraubengrösse, unten auch - so der Originalzustand. Jetzt legen wir unten eine zusätzliche gleichgrosse Scheibe am Gummi an, die mindestens 14mm Lochdurchmesser hat und etwa 3-4mm dick ist. Dadurch werden die beiden Gummikeile um den Betrag 3-4mm mehr zusammengepresst. Das bringt die entscheidenden Festigkeiten im Lenkerbereich. Anzugsmomente beachten.


    Trotz aller Massnahmen bleibt der LT wabbelig, man kann aber trotzdem damit gut fahren, er ist auf diese Art aber von allen Vibrationen entkoppelt und sehr komfortabel.


  • Hey Ralph!
    Das gewabbel des Lenkers kommt auch weil sich die Laschen von Nr.17 mit der Zeit aufbiegen.
    Um die K-LT anständig bewegen zu können(vorwärts wie rückwäts) habe ich es vor Jahen schon so gemacht wie du es beschrieben hast. Allerdings ist bei mir nichts mehr entkoppelt, sondern fühlt sich wie fest mit der oberen Gabelbrücke verschraubt an. Entsprechende Vibrationen sind vorhanden.
    Gruß untertasse(Klaus)

    Lieber Gott!
    Hilf mir mein großes Maul zu halten, wenigstens so lange bis ich weiss wovon ich rede.

  • olaf, teil 4 nennt sich schlauch...evtl. nur dünnes gummi???>(damit es nicht klackert)
    muß ich mal drauf achten, wenn ich meine K das näxte mal betrachte.
    beachte bitte auch nr 18, da kommen sämtliche kabel und züge drunter..

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!