Hi Leutz,
nachdem ich Gestern kurzfristig meine Dicke brauchen wollte hat sie mich mit dem Anlasser wieder im Stich gelassen
Es hilft also alles nicht mehr und der Freilauf muss raus. :?
Da ich das schraubertechnisch soweit mit Sicherheit hinbekomme nur mal ein paar Fragen zu gewissen Ge-/Verbrauchs bzw. Ersatzteilen.
Also rein Vorstellungstechnisch (theoretisch) müsste ich ja lediglich den Motor und das Zwischengehäuse trennen. Also Schwinge und das andere "Gerempel" einfach zusammengebaut lassen. Theoretisch hätte ich dann ja "freien" Zugriff auf den Freilauf und den Anlasser selber, die ja an den Teilen drann bleiben würden.
Was muss ich dabei beachten?? Gibt es da irgendwo Öl/Irgendwas was vorher raus muss.
Auch habe ich keinen Bock dass nacher irgendwelche Federn etc. plötzlich fliegen.
Gedanklich also:
- Hinterrad raus
- Bremssattel und Tachgeber ab
- unter Befestigung Federbein ab
- Motor etwas lösen damit alles nach unten kommt
- Zwischenflansch vom Motor trennen
- Fertig :question: :question: :question: :question:
Kommt der Zwischenflansch so wieder dran, oder brauche ich eine Dichtung?
Welche Schrauben/Muttern muss ich nachher ersetzen, weil sie z.B. selbstsichern sind? Diese Teile würde ich mir nämlich lieber vorher bestellen und holen. Mal abgesehen davon was da "kaputt" sein könnte.
Und vor allen Dingen: Wenn ich schon mal soweit bin was kann/sollte ich gleich mitmachen (da 15 Jahre und 82000km)?
Ich weiß viele Fragen und hoffentlich viele Antworten um mir einen "Schlachtplan" zu erstellen.
Für´s drumherum: In der Garage ist eine Grube da, also von unten arbeiten kein Thema. Nach oben hin Befestigung auch da um die K "aufzuhängen", nur hochziehen geht nicht.