Linker Spiegel K75S aus Halterung gebrochen

  • Moin,
    ich galub, ich kann eine neue Kategorie aufmachen: SD (Spiegeld.e.p.p.) :oops:


    Ich bin heute morgen beim eng Einparken im Schrittempo mit dem linken Spiegel an eine Betonsäule gekommen, Danach stand der Spiegel ca. 70° von der Haltestange ab. Beim Zurückdrücken hatte ich ihn dann in der Hand - die Stange ist noch dran, aber im Spiegelgehäuse ist unten ein ausgebrochenes rundes gezacktes Loch von 2 cm Durchmesser. Das Glas ist heil.
    ich habe die 75S mit einem höheren aber schmalen Lenker gekauft, von Wüdo, wenn ich mich an die Kopie der Genehmigung recht erinnere.
    Die Haltestange des Spiegels ist von unterem bis oberen Ende einschl. Gewinden 19,5 cm lang. Sie ist um ca 120° fast genau in der Mitte gekröpft, Außendurchmesser der Stange 12mm. Gewindedurchmesser 8mm. Sechskantmutter 10mm.
    In der Bucht wird eine Replika angeboten, die auf dem Foto so aussieht wie meiner <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Spiegel-BMW-K-75-K-100-schwarz-universal-Hochlenker-/250649060210?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a5bd92372" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cgi.ebay.de/Spiegel-BMW-K-75-K-1 ... 3a5bd92372</a><!-- m -->. Lieferzeit wäre 4-5 Tage. Da ich aber in 3 Tagen zum Forumsgrillen beim Neonartler nach Luzern fahren wollte, bin ich etwas in Not.
    Ist der beste und schnellste Weg, zum Freundlichen zu gehen?

  • Auf zum Freundlichen...
    Selbst wenn der es nicht auf Lager hat - kann er es doch binnen kürzester Zeit ordern.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Ausserdem leiden die meisten Nachbau-/Zubehörspiegel unter "schlechterem Bild".

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Das schlechtere Bild ist bedingt durch den Ersatz des etwas teureren Weitwinkelspiegel mit dem guten übersichtlichen Bild durch einen meist billigen und welligen Planspiegel. Damit werden Vibrationen ungeschminkt auf das Auge übertragen, während das leicht verkleinerte Abbild des " guten " Spiegels auch die Wackelein verkleinert.


    Die schönsten Spiegel zum Anschrauben in Sachen Leistung und Design wären momentan die von der F800GS. Passt aber leider nicht ohne metallische Basteleien und bei der K1 ( als Zielobjekt der Spiegel ) wegen der nahen Verkleidung....

  • Zitat von "hoechst"

    Das schlechtere Bild ist bedingt durch den Ersatz des etwas teureren Weitwinkelspiegel mit dem guten übersichtlichen Bild durch einen meist billigen und welligen Planspiegel. Damit werden Vibrationen ungeschminkt auf das Auge übertragen, während das leicht verkleinerte Abbild des " guten " Spiegels auch die Wackelein verkleinert.


    Die schönsten Spiegel zum Anschrauben in Sachen Leistung und Design wären momentan die von der F800GS. Passt aber leider nicht ohne metallische Basteleien und bei der K1 ( als Zielobjekt der Spiegel ) wegen der nahen Verkleidung....


    Danke, gute Info über den Weitwinkeleffekt :thumbup:
    die gezeigten Spiegel ann ich mir bei der 75 S nicht so gut vorstellen, bei der K1 schon

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!