Der Neo kommt nicht - K100 macht nichts mehr

  • Moin,
    wie im "wer ist wer" schon angekündigt komm ich nicht mehr weiter, und nun such ich hier mal um rat.


    also das ganze ist ne lange geschichte, bin aber der meinung, dass es für die fehlersuch wichtig ist.


    hab die K100 RS 2V am 01.04. aus dem winterschlaf erwacht die baterie geladen und alles gecheckt. am samstag dann die ertst kleine tour. es lief alles ruhig und geschmeidig.
    am sonntag dann der gau.
    ich bin mittags zu ner tour gestartet lief wärend der fahrt alles wie am schnürchen.


    dann 1,5 km vor dem ziel ein kleiner stau. also maschine aus und warten, voll in der sonne Thermometer meinte 29 grad.
    nach 10 min sollte es weiter gehen, aber die K geht nicht mehr an :cry:
    mehrere starts ohne erfolg.
    30 min warten, noch mal probieren, ging sofort wieder an.
    lief 1km dann ging sie wärend der fahrt aus.
    den rest zum ziel konnte ich rollen. dann erst mal ne 1h pause gemacht.
    erneutes probieren ging sofort wieder an, als ich leistung abforden wollte ging sie wieder aus.

    seit dem nichts mehr


    also abschleppdienst und 100km in die heimische garage.


    Fehlersuche und durchgeführte Arbeiten
    Annlasser läuft
    neue zündkerzen
    funken kommen an allen kerzen
    benzinpumpe läuft und bringt benzin auch zurück in den tank


    jetronik wurde von mir getauscht
    luftmengenmesser ist auch getauscht
    die ventile für die einspritzung sind getauscht
    der temperaturfühler ist getauscht
    und der kabelbaum von der jetronik zu den ventilen und so ist auch schon getauscht



    2 mal ging sie in der garage nach langem würgen mit dem anlasser doch an, aber sobald ich sie ausgemacht habe und noch mal starten wollte tat sich wieder nichts mehr.


    gleiche symptome hatten meine schwester und mein vater bei ihren autos, meist kein starten möglich und wenn dann doch mal denn gingen sie aus sobald man leistung vordert.


    Kleine besonderheit: bei den beiden autos war es jeweils ein riß in der verteilerkappe, nur die K hat keine verteilerkapp nur 2 zündspulen.


    Ich komm nicht mehr weiter ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

  • Zitat von "awesa"

    Fehlerbeschreibung passt zum Hallgeber.



    Würde ich auch so vermuten. Besorg Dir mal ne Dose Eisspray. Dann die Maschine laufen lassen bis sie warm ist, wenn sie dann nicht mehr laufen mag, oder erneut starten will, Eisspray auf den Hallgeber und erneut probieren.


    Der Hallgeber sitzt vorne unter dem T-Deckel am Motor.

  • sprit war da ungefär halbe halbe,


    hab ca. 60 km davor voll getankt gut 12L super (ohne E10)



    das mit dem schloß probier ich gleich mal aus

  • Den Hallgeber hatte ich auch schon im Verdacht.


    Wie alt ist aber dein Benzinfilter ?


    Für mich klingt das nach zuwenig Sprit beim Gasgeben.


    Düsen auf gleichmäsiges spritzen kontroliert?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!