Vorsicht - Ampel ist grün

  • stehe ich da heute etwas gedankenverloren an einer roten Ampel und werde plötzlich durch meinen hupenden Hintermann geweckt.
    Die Ampel ist grün, also Gang rein und weiter.


    Der Kupplungshebel war noch nicht ganz vorne als ich im linken Augenwinkel einen Golf wahrnehme.
    Kurzer braincheck ergibt, dass ich SICHER in der Grünphase meiner Fahrtrichtung bin.


    Der Golf von links nach rechts kommend wird grösser .......
    der Golf bewegt sich deutlich ...... :shock:
    der Golf will über die Kreuzung fahren :o:o:o:o:o:o:o


    10cm vor der Beifahrertüre kommt mein Eisenhaufen zum stehen, der Golf fährt ungebremst weiter über die Kreuzung ......
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Irgendwie hatte ich das Bedürfnis, dem Golf jetzt zu folgen.
    Nach 500m biegt der Golf rechts auf einen Parkplatz eines Grossmarktes ab, und fährt in eine Parklücke.


    Aus dem Golf steigt bedächtig eine ältere Dame mit grauen Haaren aus.
    Sie ist bei Grün über die Kreuzung gefahren und ein Motorrad hat sie nicht bemerkt.



    Ach ja, was ich sagen wollte:
    wenn ihr morgen mal wieder Grün kriegt an der Ampel, bitte denkt daran:


    Grün heißt GARNICHTS.

  • hallo tom,
    glück gehabt. ich kannte aber einen, der ist schon immer bei rot weggefahren. also fastgelb.
    naja bis eines tages einer bei dunkelgelb noch drüber ist. nun sind beide wo auch immer...

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Is klar, ich habe mal beobachtet wie eine ältere Dame beim rückwärts ausparken in die Seite des hinter ihr stehenden Wagens gefahren ist. Anschliessend ist sie mit ihrem Beifahrer ausgestiegen, dann haben sie sich den Schaden angesehen (deutliche, tiefe Beule im Seitenteil) um wieder in den Wagen einzusteigen und ohne weiteres wegzufahren.


    Sonst bin ich bestimmt kein Anscheisser aber da war es mir ein Vergnügen die Rennleitung anzurufen.......

  • Gutes Thema Tom,
    aber nicht nur schon ergraute Verkehrsteilnehmer übersehen unwissentlich (alles ander wäre noch fahrlässiger) rote Ampeln.
    Auf meinen Arbeitsweg ist es mir an einer gut befahrenen Kreuzung schon "3" mal passiert das so eine Schnarchnase :cussingblack: ( es ist meist so 5:30 Uhr) bei Vollrot über die Keuzug brettert. Und es wahren alles andere als Rentner oder Jungfüchse.
    Leider ist die Kreuzng nicht optimal einsehbar, auf alle Fälle bin ich gewarnt und beobachte ankommenden Verkehr auf der Rotseite sehr genau.
    Generell ist zu bemerken wenn keine Kreuzungsblitzer wissentlich da sind, fahren nach Umschaltung auf Rot heutzutage oft noch ein zwei Fahrzeuge durch. N m M nimmt diese Unart (auf alle Fälle hier in M) stetig zu ! :tappingfoot:


    Also fahrt´s VORSICHTIG !

    Gruß Fränk

    :drinkingcheers: ENDE DER KOMMUNIKATION :drinkingcheers:

  • Mir ist es vor ein paar Wochen auch passiert (allerdings mit der Dose): eine sehr große Kreuzung mit vielen Fahrspuren für Abbieger, Geradeausfahrer und das alles in einer fremden Stadt. Ich komme um die Ecke und sehe gerade noch aus den Augenwinkenl, dass ich eigentlich "rot" gehabt habe. Da war ich aber schon auf der anderen Seite. Es musste niemand meinetwegen bremsen, kein Fußgänger "springen". Mit anderen Worten: es war weit und breit niemand zu sehen - eine "gute Zeit" erwischt.


    Aber beim nächsten Halt musste ich sehr viel und lange nachdenken.....


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!