Urban Rider / OSM Karten?

  • Moinsen!


    Mal eine Frage an die Elektronik-Gurus:
    Ich habe gelesen, daß man z.B. bei Garmin die teuren Kartenaktualisierungen umgehen kann, in dem man auf OSM-Karten im kostenlosen Download umstellt.
    Geht das beim Urban Rider auch? Wenn ja, dann wie?


    Gruß Thowie

  • Zitat von "Thowie"

    Moinsen!


    Mal eine Frage an die Elektronik-Gurus:
    Ich habe gelesen, daß man z.B. bei Garmin die teuren Kartenaktualisierungen umgehen kann, in dem man auf OSM-Karten im kostenlosen Download umstellt.
    Geht das beim Urban Rider auch? Wenn ja, dann wie?


    Gruß Thowie


    Hallo Thowie,


    So teuer sind die Updats nicht mehr, bei amazon bekommt man das Lebenszeit Update mittlerweile schon für um die 68 Euro.


    Die OSM Karten haben den Nachteil, das sie nicht routingfähig sind. Ich nutze die OSM Karten auf meinem Garmin als Ersatz für die Garmin Topo Karten hauptsächlich zum Orientieren beim Wandern oder mit dem Fahrrad.

  • Zitat von "tremola"

    Halloele,


    Stimmt imho so nicht. Es gibt auch routingfähige OSM Karten.


    Hallo,


    Du magst Recht haben, aber ich hab noch keine Tour mit einer OSM Karte geplant auf der das Routing ohne Fehler war.


    Es ist halt noch nicht so optimal wie man es von den komerziellen Garmin Produkten gewöhnt ist.


    Ich bin selber OSM Mapper, weis daher ganz gut wie schnell man mal vergisst einen knoten zu setzten oder zwei Wege zu verbinden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!