welches Dosen Navi kaufen?

  • Tach zusammen


    mein altes Navi ist im Navi Himmel----


    welches Autonavi ist zu empfehlen--



    Gruß Peter

  • Oh, das wird schwierig!
    Wieviel solls kosten? Welche Kartenabdeckung?


    Ich hab auch grad ein neues und schwankte zum Schluss zwischen Becker und Falk (die aber beide zu einem Konzern gehören). Falk ists geworden.

    Viele Grüße,

    munter bleiben! Wolfgang

  • erstmmal Danke für die Tips


    ich denke ich werde mal zu einem Werksverkauf fahren und mir


    Navis ansehen ,die auch ab und an über Discounter verkauft werden


    ein Garmin habe ich schon-ein TT hatte ich auch schon genau wie ein


    Medion und für die Dose


    jetzt möchte ich ein aktuelles


    Gruß Peter

  • Hallo, Peter,


    sag' Bescheid, für was Du Dich (und warum) entschieden hast ! ;)


    Derzeit gibt es wohl keinen Kandidaten, der in allen Disziplinen perfekt ist. Ich fasse meine Erkenntnisse mal wie folgt zusammen :


    • TT ist bekannt für seine perfekte Handhabung. Dafür lassen die sich alles extra bezahlen, und die Updates sind recht teuer. Außerdem haben die einen legendär saumäßigen Support.
    • Garmin hat den besten Support und mit dem "Livetime-Update" die preiswertesten Updates (einmalige Zahlung, 4 Updates/Jahr, solange das Gerät "lebt"). dafür ist die Handhabung mitunter - nun, sagen wir : gewöhnungsbedürftig ... !
    • Navigon hat die beste Routing-Engine und liegt im übrigen irgendwo dazwischen : Keine ausgeprägten Stärken, aber auch keine solchen Schwächen (wäre derzeit mein Favorit).
    • Der Rest ist gleichmäßig schwach in allen Belangen und käme deshalb für mich nicht in Frage.


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!