??? Sportfahrwerk ???

  • Hallo Freunde,


    helft mal bitte einem Unwissenden weiter:


    Was ist denn mit werkseitigem Sportfahrwerk gemeint ??
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/BMW-K100RS-2V-Sondermodell-ABS-Sportfahrwerk-/320945935423?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4ab9de543f" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ebay.de/itm/BMW-K100RS-2V-So ... 4ab9de543f</a><!-- m -->


    Habe ich da eine BMW-Evolutionsstufe verpasst??




    Gruß
    Jochem

  • Sportfahrwerk, keine Ahnung. Aber auf alle Fälle ist sie eine Ballerina.
    Mann ist die schön.

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Damit ist eigentlich nur gemeint , das die Maschine die andere Gabel und ein etwas härteres Federbein drin hat als die normalen K100 aus der Zeit. Nach 1989 hat dann jede K100 oder K75 die Gabel und auch den Stoßdämper gehabt.


    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Zitat von "Martin_GL"

    Damit ist eigentlich nur gemeint , das die Maschine die andere Gabel und ein etwas härteres Federbein drin hat als die normalen K100 aus der Zeit. Nach 1989 hat dann jede K100 oder K75 die Gabel und auch den Stoßdämper gehabt.


    Gruß
    Martin


    ...stimmt, aber das mit dem Härter sein hat sich bei der Laufleistung und nach 23 Jahren aber auch schon erledigt. Ich habe exakt die gleiche Maschine mit ähnlicher Laufleistung, das Wilbers Federbein liegt schon parat und bei der nächsten Aktion sind die Gabelfedern auch dran.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Zitat von "Martin_GL"

    Damit ist eigentlich nur gemeint , das die Maschine die andere Gabel und ein etwas härteres Federbein drin hat als die normalen K100 aus der Zeit. Nach 1989 hat dann jede K100 oder K75 die Gabel und auch den Stoßdämper gehabt.


    Gruß
    Martin


    ...und den geteilten Kotflügel vorn mit integriertem Gabel-Stabi.


    Viele Grüße
    Dietmar

  • Von BMW gab es für die Monolevermodelle ein Sportfederbein, mit stufenloser Federverstellung über Feingewinde und Dämpfungseinstellung über Handrad. Hersteller war MDS aus Cham, in Serie wurde das nicht verbaut.
    Gruß Helmut ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!