Ein Lob an Garmin

  • Hallo liebe Navi-K-uten :thumbup:


    Ich muß einfach einmal über ein sehr positives Erlebnis über Garmin berichten.
    Habe vor zwei Jahren (März 2010) von meiner Frau nen Zumo 660 geschenkt bekommen :gift:


    In den letzen Wochen hat dann, immer öfters, die Stimmausgabe ihren Dienst verweigert :evil:
    Nach 5 bis 10 Minuten korrekter Ansage blieben die Ansagen einfach aus ...........
    Auftragsnummer und das Gerät nach Garmin geschickt :D


    Nach zwei Tagen eine Mail bekommen, dass alles Eingegangen ist bei Garmin :thumbup:


    Zwei Tage später:
    Ein Paket von Garmin :roll:
    In dem Paket war ein neues Navi Zumo 660 mit komplettem Zubehör, wie aus einem Ladenregal :welco
    Garantieaustausch altes gegen neues ohne Berechnung :thumbup:


    Also wenn das nicht toll ist :question: Was dann


    Ein hoch für Garmin :drinkingcheers:


    lieben Gruß
    vom Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Hab ich auch mal so erlebt. Erstes Gerät defekte Einschalttaste, beim Garmin Support gemeldet, musste Gerät einsenden und erhielt ein komplett neues Set.


    Da frage ich mich, ob bei Pearl, TomTom und weitern teils Pseudo-Navilösungen auch so toller Support geboten wird.

  • Zitat von "opavonlukas"

    Hab ich auch mal so erlebt. Erstes Gerät defekte Einschalttaste, beim Garmin Support gemeldet, musste Gerät einsenden und erhielt ein komplett neues Set.


    Da frage ich mich, ob bei Pearl, TomTom und weitern teils Pseudo-Navilösungen auch so toller Support geboten wird.


    Bei Pearl: ja!


    Ich finde es dennoch eine kundenfreundliche Lösung! :thumbup: So etwas gibt es leider immer weniger...


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Zitat von "opavonlukas"

    Hab ich auch mal so erlebt. Erstes Gerät defekte Einschalttaste, beim Garmin Support gemeldet, musste Gerät einsenden und erhielt ein komplett neues Set.


    Da frage ich mich, ob bei Pearl, TomTom und weitern teils Pseudo-Navilösungen auch so toller Support geboten wird.


    Die hängende Einschalttaste, welche nicht wieder raus kam? Wegen dem Problem hab ich meines auch getauscht bekommen -neues Gerät mit altem Problem :? Aber das komplett neue Zubehörset hatte mich auch erstaunt und getröstet :thumbup:


    Mittlerweile hängt mein Gerät sich ab und zu gerne mal komplett auf, aber die Garantie ist vorbei.

  • Hallo lieber, Newwelt-Klaus


    Könntest du bitte mal die Post-Addi von Garmin einstellen, wo du dein 660 er hingeschickt hast?
    Ich möchte mein 550 er einschicken da mir mein Gerät des öfteren anzeigt Kartenmaterial ist
    veraltert. Und da ich das nicht alleine hinbekomme, möchte ich es nach Garmin schicken, gegen
    Bezahlung und Überweisung natürlich, damit ich es geupdatet bekomme, vieleicht mit dem
    Zukunftsupdate für immer, was wie ich meine 137 Euro kostet, und man kann dann ein mal im
    Jaht für neue Kreisverkehre und Staßen neue Info erhalten.Mein 550 ist von 2006,Karten von 2009.
    Ich möchte den Zumo für immer behalten , weil ich alle guten Halterungen auch von Turatech habe.


    Vielen Dank im voraus


    Ralf aus Reken

  • Hallo Ralf,
    wieso willst Du Dein Gerät zu Garmin schicken.
    1.Registriere dein 550,
    2. richte Dir ein Konto bei my Garmin ein,
    3. kaufe Dir bei Ama..(ca 80€). oder wo auch immer ein nü maps lifetime update.
    4 registriere das update
    dann
    5. Garmin HP aufrufen,
    6. Grät anschließen
    7. My Garmin/my Start wählen
    und das Programm sagt Dir was zu machen ist.
    z.B.
    Geräte Sw aktualisieren
    und etwas Zeit für Karten update mitbringen ( ca 2Std für PC und ca 2Std für Gerät Zumo)
    Der Zumo 550 kann in etwa das Kartenmaterial für "Central Europe" aufnehemen
    Fertig ist die Laube.
    Viel Spaß
    Gruß
    Manfred



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.garminservice.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.garminservice.de/</a><!-- m -->


    Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching (bei München)


    Telefon: 0049-89-858364-0
    Fax: 0049-89-858364-144

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!