Kühlwasserschlauch geplatzt

  • Hallo Leute,
    heute auf dem Nachhauseweg von Tante Louis ( Regenklamotten gekauft) ist mir mitten in der Stadt der Kühlwasserschlauch geplatzt.
    Hatte vorher schon Probleme mit der Kühlung, der Kühlerverschluß war kaputt. Die Dichtung im Verschluß war porös und dadurch gerissen. Bei der Wärme hat dann immer der Ausgleichsbehälter gebrodelt.
    Jetzt mit einem neuen Verschluß hat der Schlauch dem Druck wahrscheinlich nicht standgehalten. :evil:
    Mußte dann die gelben Engel anrufen und wurde dann Huckepack nach Hause gefahren.
    Hat jemand auch schon mal diese Probleme gehabt oder sind die Schläuche zuverlässig?
    Meine K ute hat auch schon 145000km auf dem Buckel.
    Grüße aus dem nassen Hamburg.

    --------------------------------------------------------------------------
    Wenn Dir jemand sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden"
    Hau ihm auf die Fresse und sag
    "Ist gleich wieder gut !"

  • Zitat von "GerdTIR"

    Tausch gleich alle, ist mir auch schon passiert.


    He Gerd, du kannst ja deine Wuchtlwirtinersatzschläuche "made unter ÖAMTC-Aufsicht" schicken, die halten ja ziemlich lang.

  • Ich habe meinen Kühlerverschluss über den Winter auch gegen einen neuen originalen Verschluss getauscht, weil mein Kühlsystem keinen Druck aufgebaut hat. Irgendwie habe ich das gefühl, dass der neue Deckel nicht öffnet!? Nach Abstellen des Motorrads war recht viel Druck auf den Schläuchen. Wenn ich mit der Hand versuche die Schläuche zusammenzudrücken kann ich kein Kühlwasser in den Ausgleichbehälter drücken. Bei 1bar Öffnungsdruck sollte ich doch eigendlich mit etwas Handkraft Wasser in den Ausgleichbehälter drücken können oder?


    Habe leider keinen Vergleich wie viel Druck auf den Schläuchen sein muss....der Verschluss war bei mir von Anfang an defekt.


    Habt ihr einen Hinweis/ Tipp wie ich den Deckel checken kann? Ich würde das Liegenbleiben mit geplatztem Kühlwasserschlauch gern auslassen...


    Gruß
    Conrad

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!