[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Kemeinde,
da hat man das eine Problem gelöst, schon hat man das Nächste :oops:
Gestern bei einer Probefahrt mit meiner K1100RS, das Wetter war ja super, der Schweiß lief und später auch der Sprit.
Das Thema ist ja nicht ganz neu, aber dass es so heftig kommt, hätte ich nicht gedacht.
Der Sprit im Tank war dermaßen am Kochen, dass es mir während der Fahrt einige Liter
durch den Überlauf gesaugt hat. Selbst als der Tank fast leer war, lief die Brühe fleißig weiter.
Einige von euch haben diese Erfahrung auch schon gemacht.
"Kampfameise" hatte darüber schon mal geschrieben.
¿ Wie kann das ? fragte ich mich. Die Isolation unterm Tank ist vorhanden, Betriebstemperatur normal.
Das Rücklaufröhrchen spritzt gegen den Überlaufbehälter, Benzinzurückhalter oder wie
immer man das Ding im Tank nennt. Dieses "Ding" hat an der Unterseite ein kleines Loch,
das ist die Entlüftung. Durch die Hitze im Tank, entstand an der Tankentlüftung, eben diesem Loch,
so ein starker Sog, dass das dort entlanglaufende Benzin aus dem Rücklaufröhrchen mit hinaus
gesaugt wurde.
Lösung:
Es empfehlen sich Kinderhände, denn ich habe mir fast die Flossen verrenkt, ausgekugelt und gebrochen.
> Das Rücklaufröhrchen etwas vom "Ding" wegbiegen.
> Einen ca. 5cm langen Benzinschlauch aufstecken.
> So spritzt der Sprit weiter in den Tank und wird nicht mehr mit nach außen gesaugt.
¿ Warum wird der Sprit so warm, wie kann man ihn kühlen ?
Der Kraftstoffdruckregler sitzt hinter der Drosselklappenanlage 5mm über dem Motorblock im heißen Luftstrom vom Kühler.
Lösung:
Den gerade neu eingebauten neuen Kraftstoffdruckregler wieder ausgebaut, einen neuen Platz für ihn gesucht und montiert.
Dazu etwas Frischluft hinzugefügt. Jetzt sind der Kraftstoffdruckregler und die Benzinleitungen schön weit weg vom Motor,
im kühlen Luftstrom der Hutze links in der Verkleidung und der neu geschaffenen Öffnungen direkt vor dem Kraftstoffdruckregler.
Guggst du eine schöne coole Sache.