K putt! Brauch mal euren Rat, da völlig konfus...

  • Hallo, Familie!


    Heute ist schwarzer Freitag mei mir, beide Fahrzeuge platt! :shock:


    Aber mal der Reihe nach: Ich war die ganze Woche auf Abschlussfahrt mit meiner 10c - das ging gut. Aber kaum Möglichkeit, mal hier reinzulesen. Vorhin an der Schule angekommen, schreit mich mein alter 5er aus letzter Kraft an, immernoch sehr laut - Hä?


    Ich hatte am Montagmorgen den Blinker links wohl beim Aussteigen aus versehen gesetzt und nach 5 Tagen ist jede Bakterie leer. Er schreit nur noch rum und auch bei allpolig abgeklemmter Batterie schreit er noch - die armen Leute dort! Keine Ahnung, wie er das macht... Nunja, schließlich war er still. Die Kollegin hat mich daheim abgesetzt. Gut - fahren wir morgen hin, laden die Batterie in der Schule und gut is.


    Aber jetzt kommt´s: Heimgekommen, Moped platt! Gestern ist gegen Mittag ein Baustoffhändler zu uns in die Einfahrt gekommen und wollte seinen Scheiß abladen. Dabei hat er die K-leine übersehen und mit der Ladefläche die Kanzel geschrottet, na toll! :evil: Der Holm oben, Zykoseite, ist zerbröselt, sonst hat sie vielleicht nix - seh ich morgen im Hellen.


    Mir fallen da mehrere erste Schritte ein:


    1. Zum BMW-Händler (der nächste Mopedhändler ist Hakvoort in Eitorf, 60 km weit weg) und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, dann mit der Versicherung demgemäß abrechnen und mit einer gebrauchten Kanzel wieder aufbauen, incl. Komplettlackierung, sieht ja sonst Chice aus...


    2. Zum freien Gutachter, danach gleiches Vorgehen...


    [strike]3. Dem dummen Fahrer erstmal eine klatschen, denn Mopeds sind heilig[/strike]


    3. Erstmal innen mit Glasfaser spachteln und aufhübschen, so dass man fahren kann und sie durch den Baurat geht. Geld auf die Kante und im Laufe der Zeit den Wiederaufbau planen.


    Die Kanzel ist nicht mehr lieferbar - weiß hier jemand, was deren Neupreis beim Freundlichen war? Realoem gibt´s nicht mehr her.


    Was mach ich am besten?


    Ach ja, am nächsten WE wollen wir zum Franggntreffen kommen - ich seh uns schon wieder in der Dose sitzen... :evil:


    Gleich is Bier kalt, es kann nur besser werden! :?

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Nabend Erbse.


    Scheiss Tag, sowas...
    Locker bleiben, Bier zur Not auch warm trinken :mrgreen:
    Alles weitere findet sich. Auch ne Kanzel, das Geweih und was sonst noch krumm ist. Wie ich das Forum so kenne...wird das nicht lange dauern.


    Trotzdem: schönen Abend noch


    Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Hallo Michael,


    das ist ja der Hammer :mad: So viel Pech auf ein mal in so kurzer Zeit. Zum Franggntreffen kann ich Dir meine blaue K100RS anbieten. Das ist die von der Elba Tour. Denn mit der Dose dorthin ist ja wohl nix.

    Gruß aus dem "Pleiser Ländchen",
    Karl-Heinz

  • Bingo Erbse !
    Da kommt ja Freude auf :?
    Dein erster Gang sollte zum freundlichen ( Kühlschrank ) gehen ! ;)
    Pulle exen !... und Nachschub sicherstellen !
    Ganz wichtig !!! Durchatmen ruhig bleiben und darauf warten, das zumindest für heute Abend eine gewisse Gleichgültigkeit einsetzt !


    ...bis morgen haben sicherlich andere Kollegen hier sinnvollere Ratschläge für Dich gepostet !


    ...kein Alkohol ist auch keine Lösung :roll:


    Gute Besserung !

  • @Erbse: den Neupreis der Kanzel sollte ein Gutachter (deiner Wahl) ermitteln können.
    Ich habe noch eine brauchbare Kanzel einer K100RS. Wenn die passt würde ich Dir diese für 0 Euro (in Worten: null) verkaufen.
    Du hast ja noch was gut bei mir :thumbup: Die Kanzel ist zwar perlmutt-weiß, aber Du lackierst ja sowieso.
    Bei Bedarf bitte melden.

    Viele Grüße
    vom OLLI


    Ich stürze nur im äußersten Notfall!

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!