Ausbau ABS an K10016V

  • Hallo;


    ist es möglich, das ABS aus einer K10016V auszubauen, aus den Papieren austragen zu lassen und TÜV zu bekommen?


    Sind Kabelbaum oder andere elektrischen Bauteile vom Ausbau betroffen? Ist es also mit dem Abbau der Coladosen, Neuverlegen der Bremsleitungen und dem Ausstecken des Steuergerätes getan oder muß mehr gemacht werden?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Warum sollte man so etwas tun???


    Ein ABS1 ist zwar nicht mehr die allerneueste Technik, aber dafür ziemlich robust - wenn es Defekt sein sollte - ist der bessere Weg es instandzusetzen!

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Und nein, in Deutschland darf das Ding so nicht wieder auf die Straße. In der VIN steckt drin, dass die mit ABS ausgeliefert wurde. Und Rückschritte sind in diesem Punkt ziemlich Kategorisch ausgeschlossen.


    Außer vllt. wenn man ein Stützrad dranbaut. :hyene:

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!