Bitte helft mir!!!! Die K springt nicht mehr an.../gelöst

  • Hallo K-ollegen,


    ich bin am verzweifeln. Habe mir letztes Jahr eine gebrauchte K75s mit 58000 Km gekauft.
    bei der Probefahrt und auf dem Heimweg lief sie einwandfrei. Dann abgemeldet und für den Winter eingemottet.
    Im März hab ich mir den Hobel dann mal vorgenommen. Bin gelernter Nfz Mechaniker.
    Also Öl raus, Kühlerbrühe raus, alle Deckel ab. Ventilspiel geprüft. Steuerkette, Spannschiene und Spanner gesichtet und für gut befunden.
    Neue (Denso Iridium) Kerzen rein. neuen Luffi rein. poröse Benzinschläuche an Vor und Rücklauf erneuert. Spritfilter im Tank erneuert.
    alle Deckel mit neuen Dichtungen versehen und abgedichtet. Alle flüssigkeiten erneuert. Kardanverzahnung gereinigt und gestaburagst.
    Kardanmanschette erneuert. Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch erneuert. Drosselklappennubsis erneuert. Synchronisiert.


    Dann bei der ersten größeren Ausfahrt habe ich ein Leistungs loch bei 4000 1/min festgestellt. als ob sie jemand festhält. aber nur bei Vollast.
    hat man sie langsam über diesen bereich gezogen kein problem.
    Daraufhin zum freundlichen mit der kiste. Der hat herausgefunden das der Luftmengenmesser defekt ist und unplausible werte liefert.
    Und die Wapu undicht. alles in allem ca. 1000€ Teile + Arbeitslohn.
    Zu Teuer. Also karre wieder geholt.
    gebrauchten LMM im ebay besorgt und eingebaut. Laut forumsanleitung die Wapu überholt. mit neuer welle usw.
    Gestern alles zusammengebaut.
    Als ich dann den Motor starten wollte ist sie nicht angesprungen. keine chance.
    also Zündkerzen raus. funken hat sie. Kerzen nass


    Was vermutet Ihr??? Irgendjemand ne Idee???
    Vielleicht schon jemand ähnliche Probleme gehabt???


    Bin dankbar für jede Hilfestellung. :trost:


    viele K-rüße aus Mittelhessen


    Alex

    K-ruß


    Alex




    Zitat von Albert Einstein
    • Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
  • Wie hast Du den Luftmengenmesser eingebaut ? Anleitung zum richtigen einstellen beachtet, Anleitung im Technikbereich. Nächster Kandidat für die Aktion ist der Hallgeber. Arbeite bitte das Fehlersuchdiagramm ab, im Technikbereich zu finden.
    Dann kommen wir der Fehlerquelle etwas näher.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Stimmt die Zündfolge?
    Bin aber kein 75er - Spezialist. die melden sich aber sicher bald. Noch ein Tipp: wennd gleich noch Vin hinterlegst, gibts kein Mecker. ;)


    Das Loch bei 4000 kommt m.W. vom fehlenden Zylinder. :trost:

  • Zitat von "firecreek_af"

    Als ich dann den Motor starten wollte ist sie nicht angesprungen. keine chance.
    also Zündkerzen raus. funken hat sie. Kerzen nass


    Was vermutet Ihr??? Irgendjemand ne Idee???


    Hallo Alex, falsche Zündkerzen und deswegen heillos abgesoffen?


    (kann auch durch defekten Wasser-Temperatursensor bedingt sein) ...


    Toitoitoi, Pezi

  • Im Teilehandel gibts nur noch wenige LMM, die auf Anhieb problemlos funktionieren. Meist muss man einen kleinen Pflegegang der Klappe machen und geöffnet die Leiterbahnen vorsichtig säubern. Dann ist Steckerpflege das A und O - zu fett deutet wie schon erwähnt auf falsche TempSensorwerte hin. Entweder am Sensor oder dessen Steckerei und Kabelei nach der Ursache zu forschen ist empfehlenswert.


    Dann bitte noch ALLE Stecker der Steuergeräte RICHTIG fett einrasten !!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!