Hallo K-ollegen,
ich bin am verzweifeln. Habe mir letztes Jahr eine gebrauchte K75s mit 58000 Km gekauft.
bei der Probefahrt und auf dem Heimweg lief sie einwandfrei. Dann abgemeldet und für den Winter eingemottet.
Im März hab ich mir den Hobel dann mal vorgenommen. Bin gelernter Nfz Mechaniker.
Also Öl raus, Kühlerbrühe raus, alle Deckel ab. Ventilspiel geprüft. Steuerkette, Spannschiene und Spanner gesichtet und für gut befunden.
Neue (Denso Iridium) Kerzen rein. neuen Luffi rein. poröse Benzinschläuche an Vor und Rücklauf erneuert. Spritfilter im Tank erneuert.
alle Deckel mit neuen Dichtungen versehen und abgedichtet. Alle flüssigkeiten erneuert. Kardanverzahnung gereinigt und gestaburagst.
Kardanmanschette erneuert. Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch erneuert. Drosselklappennubsis erneuert. Synchronisiert.
Dann bei der ersten größeren Ausfahrt habe ich ein Leistungs loch bei 4000 1/min festgestellt. als ob sie jemand festhält. aber nur bei Vollast.
hat man sie langsam über diesen bereich gezogen kein problem.
Daraufhin zum freundlichen mit der kiste. Der hat herausgefunden das der Luftmengenmesser defekt ist und unplausible werte liefert.
Und die Wapu undicht. alles in allem ca. 1000€ Teile + Arbeitslohn.
Zu Teuer. Also karre wieder geholt.
gebrauchten LMM im ebay besorgt und eingebaut. Laut forumsanleitung die Wapu überholt. mit neuer welle usw.
Gestern alles zusammengebaut.
Als ich dann den Motor starten wollte ist sie nicht angesprungen. keine chance.
also Zündkerzen raus. funken hat sie. Kerzen nass
Was vermutet Ihr??? Irgendjemand ne Idee???
Vielleicht schon jemand ähnliche Probleme gehabt???
Bin dankbar für jede Hilfestellung.
viele K-rüße aus Mittelhessen
Alex