Lenker K100 RS höher legen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt ein paar mal mit meiner Errungenschaft gefahren bin möchte ich auch den Lenker der RS umbauen bzw. höher legen. Ich bin 186 cm groß und der Originallenker der RS ist für meinen Geschmack etwas zu niedrig. Ich habe auch schon viele Beiträge mit der Suche gefunden und gelesen. Der Spiegler Lenker scheint mir wird von vielen hier favorisiert.


    Ich kann mich nur nicht zwischen den beiden Typen 0229 und 0310 entscheiden, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, die ihr kundtun könntet oder sogar einen direkten Vergleich zwischen den beiden Lenkertypen? Oder einfach nur Tipps.


    Gruß Iskender

  • Dein Problem ist mir persönlich (1,64 m "groß") unbekannt, aber ich habe den Basis-Lenker auf meiner RS und finde sie damit erheblich handlicher und bequemer.
    Einige fahren das Ding auch mit einem *nie mehr Achselschweiß*-RT-Lenker, aber das ist Geschmackssache.

  • Hab auch auf einer unserer zwei K100RS den Normallenker drauf. Es ist beim Bremsen etwas entspannter wenn man zu zweit fährt. Was mir aber auffiel bei den ersten Fahrten - mit dem größeren/breiteren Lenker bekam ich etwas "Lenkerwackeln" in die Fahrt. War anfangs ungewohnt.

    Gruß aus dem "Pleiser Ländchen",
    Karl-Heinz

  • Hallo,
    ich hatte das Problem, dass die vornüber-Belastung für meine Handgelenke zu groß war.


    Habe dann den Basis-Lenker verbaut, dass war eine sehr große Entlastung für meine Gelenke :thumbup:


    Eventuell solltest Du bei Deiner Größe zusetzlich die Lenkererhöhung von MV dazu nehmen ;)
    Wenn Du eine brauchts, schreib mir ne PN :coolesau:


    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Ich hab' zwar seit 2 Jahren einen Basis-Lenker liegen, aber montiert ist nur eine Lenkererhöhung mit 2cm - damit komme ich (auch 186cm) bestens klar. Es mussten keine Leitungen verlängert werden.


    Den Basislenker habe ich (noch) nicht montiert, weil mir auf (kurzen) Probefahrten die Kröpfung nicht zugesagt hat. Kann aber durchaus sein, dass man sich da schnell dran gewöhnt. Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Gelegenheit für eine ausgiebige Probefahrt.


    An Deiner Stelle würde ich erst mal Probefahren und danach entscheiden. Die Aerodynamik ändert sich mit dem Umbau auch, zumindest was den Schulter- und Kopfbereich abgeht.

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!