Bremsleitungen wechseln - Hilfe gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte meiner Kleinen neue Spiegler-Bremsleitungen verpassen. Sicher hab ich an meiner alten K75 ohne ABS schon mal Bremsflüssigkeit gewechselt, was auch kein Probem ist. Aber jetzt an der "neuen" mit ABS I hab ich das halt noch nie gemacht und deswegen wollte ich gerne nach fachkundiger Hilfe fragen. Ich will das ja auch ordentlich machen..... schließlich muss ich den fliegenden Ziegel nachher auch wieder sicher und zuverlässig zum stehen bringen.
    Hat jemand Lust und Zeit, die Arbeit mit mir zusammen zu erledigen, oder muss ich sie doch zum Händler bringen?


    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße, Peter DON Raven

  • Zitat von "Peter DON Raven"

    ... Hat jemand Lust und Zeit, die Arbeit mit mir zusammen zu erledigen, oder muss ich sie doch zum Händler bringen?


    Nein, musste nicht - leider viel zu teuer!


    Gerbrunn - Neuwied 244 km!


    Aber erst im Juli oder so - reicht das noch? ;)

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Hi Erbse!


    Ja klar reicht das noch! Die Bremsen funktionieren ja noch... ich wollte es nur mal in Angriff nehmen und der Flüsigkeitswechsel steht demnächst sowieso an. Allerdings kommt es auf zwei drei Monate sicher nicht an.


    Schöne Grüße, Peter

  • Mmmmhhh, wenn das schon am Laufen ist, könnte man sich überlegen...., habe bei mir undichte Gabelsimmering, müsste auch mal gemacht werden und habe zwar prakt. Erfahrung mit vielem, aber so ne Gabel zerlegen würd ich mir am liebsten im beisein eines erfahrenen Schraubers leisten.


    Mal sehen was sich noch so ergibt...warten wir mal ab.


    Jürgen

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!