seitliches Lenkerschloss ersetzen durch die "Zentralschließung" der 4V z.B.

  • N'abend zusammen,


    meine RT hat noch das alte seitliche Lenkerschloss, bei dem man sich die Finger verknotet :( .
    Da ich auf Showa wechseln will stellt sich die Frage, ob ich auch gleich auf die "Zentralschliessung" der RS 2V/4V o.ä. wechsele. Geht das mit überschaubarem Aufwand. Welche Teile sind vonnöten?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Zündschloss
    Prallplatte
    Obere Gabelbrücke
    Untere Gabelbrücke
    Gabel der 4v
    Räder 4v
    Bremsscheiben 4v
    Bremssättel 4v
    Bremszylinder 4v
    Ach ja und ein loch in den lenkkopf musste auch bohren
    Habe ich noch was vergessen ............sicher :thumbup:

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn


  • Ja, hast noch was vergessen zu sagen.
    Bevor die obere Platte draufkommt den Lenkkopf mit Klebeband abkleben bevor die Platte mit dem Schloß draufkommt, den Stift mit Markierfarbe versehen, draufsetzten, die richtige Stellung nehmen und den Stift kurz andrücken.
    So mach ich es und dann hast du den genauen Punkt. Die Bohrtiefe liegt so um die 3 bis 4 mm, wenn ich es noch recht weiß und das reicht dann aus um zu verschließen

  • Wenn ich mir die für den Umbau notwendige Teileiste anschaue - und dann mal "nur" die üblichen eBucht Preise zusammenrechne...


    ... ich glaube doch das man sich das "Finger verknoten" schönreden kann!!! ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Moin,


    mir war das Fingerverknoten auch immer zu doof und habe daher mir ein Bremsscheibenschloss zugelegt ...

    Beste K-rüße


    Jörg



    K100RS 11/2002 - 07/2013 - my best Bike ever ..., ST 1100 since 10/2013 - my very best Bike yet.

  • Wenn ich mir die für den Umbau notwendige Teileiste anschaue - und dann mal "nur" die üblichen eBucht Preise zusammenrechne...


    ... ich glaube doch das man sich das "Finger verknoten" schönreden kann!!! ;)


    Sehe ich auch so :mrgreen: Bremsscheibenschloss ist bei mir nämlich auch keine Option.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!