K1200RS: Navianschluss

  • Hallo,
    nachdem ich meine Telefonzelle verkauft habe, bin ich etwas "unvernünftiger" geworden und habe mir eine K1200RS, EZ2001 (Facelift) zugelegt. Sie steht im Moment noch beim :) , deshalb konnte ich noch nicht selbst schauen, was so passiert wenn man die Plastikschale entfernt.


    Ich will das Garmin fest montieren und dazu das Anschlusskabel nach vorn in die Verkleidung verlegen. Muss dazu der Tank runter oder kommt man daran vorbei, wenn man das Verkleidungsmittelteil entfernt? Wo steckt die Elektrik bei der 12er? Ist die zugänglich?


    Gruß
    Heiko

  • Hat aber den Nachteil das da immer Saft drauf ist. Ich würde das Kabel an Sicherung 6 oder 8 anklemmen.


    oder über ein kleines Relais am Rücklicht (wenn das gute Teil eine Sitzheizung hat, kannst du das eh nicht ausschalten). Komfortabel wird das Ganze, wenn du ein ausschaltverzögertes Relais (BOSCH oder HELLA) einbaust, dann bleibt das Navi bei kurzen Pausen an.

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Um das Mittelteil abzunehmen, musst du erst die Seitenteile abnehmen . :lollol: Alles Plastikverschalung für den Plastiktank. :lollol:


    Du kannst dich aber auf die linke Seite beschränken, und dort von einem beliebigen Anschluss der Sicherungen geschaltetes Plus oder Dauerplus abzapfen und dann links am Tank vorbei nach vorne legen. Rechts geht natürlich auch, da ist aber nix Interessantes ausser Benzinpumpe und Anlasserrelais.. Links ist wenigstens die Drosselklappenanlage..

  • Gratulation Heiko - 12er RS `01 - eine gute Wahl


    Ich hab mein Nüvi an einer im Geweih vorn installierten 12V Steckdose angeschlossen. Strom kommt direkt vom Licht vorn und ist daher geschaltet. Geht aber auch von der Instrumentenkombi her. Dort hat man auch geschaltet Plus. Mfg Mike :thumbup:

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!