wenn das TomTom spinnt ?!

  • heute meine erste Probefahrt mit TomTom


    nach anfänglicher Begeisterung dann so gaaanz langsam Ernüchterung. Was war los :


    Meldung auf dem Display ,,in 10 Sek. wird abgeschaltet!" ,, Abbrechen ?" und so des Öfteren weiter , dann nach dem vermeintlichen ausschalten war es wieder da um sogleich von vorn zu beginnen.


    Stimme von der Tante war meistens zu hören manchmal jedoch zu spät um gesittet abzubiegen ???!!!


    So nun legt bitte los und erhört meine Frage (Bitte),


    was habe ich falsch gemacht ??? Einstellung ??? (nee als Fußgänger hab ich nichts gespeichert )


    Oder woran liegt es ??

  • Es könnte sein dass in deiner Halterung der Strompin prellt.Wenn du in den Einstellungen drin hast: +Abschalten bei Wegfall der Stromversorgung", dann reagiert das so blöd.

  • Welches TomTom???


    Mein Rider 1 macht das auch.

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Ralfs Antwort bringt mich noch auf eine modifizierte mögliche Ursachenidee:


    Wenn ich mir die Kontaktflächen meines Tomtoms (Rider 1) genau anschaue, kann ich erkennen, wo die Kontaktpinne der Halterung auf den Flächen sitzen. Bei meinem ist das ziemlich genau auf dem Rand der Kontaktflächen (anstatt in deren Mitte). Wenn hier eine gewisse Fertigungstoleranz vorhanden ist und der Pin nur knapp die Kante der Kontaktfläche erreicht, kann auch das zu einem Wackelkontakt führen, obwohl die Pins selber eigentlich sauber andrücken. Also vielleicht noch mal genau hinschauen und dann über mögliche Lösungen nachdenken, wenn dem so sein sollte.


    Tschüssi,


    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!