Die Sache mit den Koffern - Update und Danksagung

  • Oder bin ich einfach nur zu blöd die Koffer anzubringen??? ?(


    Der Postbote hat mir gerade den Satz Touringkoffer, den ich von der Weihnachtsspende der Schwiegereltern beim Momo erstanden habe gebracht.
    Blöd nur: ich krieg die Dinger nicht drauf. Scheinbar ist der obere Holm des Trägers für den Koffer zu lang :tappingfoot: .


    Mache ich da jetzt was falsch? Oder hätte ich beim Kauf beachten müssen, dass es verschiedene, zueinander nicht kompatible Versionen gibt???

  • Ja die gibts in unterschiedlich.


    a) abgenutzt bis zur runden Kante: einfache Montage, wackelige Fahrt


    b) neuwertig mit eckigen Profilen: schwierige Montage, absolut fester Halt.

  • ...da ist am Ende des Koffers sone kleine Bremsnase, die hindert daran, den Koffer über die volle Länge des Trägers zu schieben: wenn's also nicht mehr weiter geht den Koffer unten etwas vom Motorrad abziehen und gleichzeitig weiter Richtung "vorne" schieben, dann Koffer auch unten wieder an den Träger drücken. Kofferhalteriegel sollte dabei auf “geöffnet" stehen. Irgendwann (bei Tageslicht) klappt das! :thumbup:

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!