Endantrieb Monolever

  • Hallo zusammen,


    wie Ihr wisst habe ich eine K75 aber auch noch 2 Boxer im Stall.


    Nun suche ich verzweifelt nach einem Endantrieb für meine K75 in 37/11. Da gibt es für Trommelbremse so gut wie gar nichts. Jetzt kam mir der Gedanke es ähnlich wie BMW zu machen. Endantrieb einer R80 Monolever an die K75 montieren. Hat jemand Erfahrungen oder so was schon gemacht?


    Bin für jede Idee dankbar. Vielleicht geht es aber man muss die Felge der Boxer auch mitnehmen?


    Wenn das passen würde, könnte man andersrum als R Monoleverfahrer den Endantrieb einer K75 nehmen und das Hinterrad mit 2,75 x 18.

  • Ich sach mal so: Wünsch dir was und " derbonner " macht dir das.


    Allerdings habe ich schon eine Renn K75 mit nem BOxerkardantunnel gesehen. Dummerweise musst du dann mangels Anschluss Federbein auch ein Zentralfederbein einbauen. Foddo kommt gleich. Oder den Boxerantrieb umbauen ---> " derbonner "..


    Meine erste Massnahme wäre aber der Umbau auf Scheibenbremse hinten und den Behördenendantrieb. Alles in einem und direkt.


  • Leider wird das mit dem Monolever-Endantrieb von den Boxern nicht funktionieren, haben eine andere Kardanwelle.

  • ...die Übersetzung des Hinterradantriebs ist nicht das Problem :nono: . Wenn Du die normale Nennleistung findest, ist die jetzige Übersetzung die bessere Wahl für den Einsatzzweck, Drehzahlen hast Du ja schon :drinkingcheers: .(btw: watt sacht denn nun aktuell der Prüfstand?)

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!