welches Motoröl für 4V-Kühe

  • Hallo Q-Treiber unter den K-Treibern,
    welches Motoröl kippt ihr in Eure 4V-Kühe? Beim letzten Ölwexel habe ich die honiggelbe zähe mineralische Hausmarke von L… genommen, die wird speziell für Kühe sehr gelobt. Als das Öl frisch war, hatte ich auch kaum Verbrauch. Zum Ende der Saison stieg der Verbrauch aber merklich an. Ich würde das Zeug dieses Jahr wieder nehmen, wenn Ihr nichts Besseres wisst.
    LG Frank

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..." - Brian - Szene 13

  • Ich nehme 10w-60 halbsynt.verträgt meine Q ganz gut der Vorbesitzer hatte wohl 10w-40 drinne, dann hatte ich bei BMW angerufen die haben mir für die Q dickeres Öl empfohlen

    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin schlimmer :thumbup:

  • da kommt das gleiche rein wie in die K: das gute mineralische 15W40. Das vereinfacht die Lagerhaltung :lollol:


    Die Gast-Q, die ich letzten Herbst für drei Wochen bei mir hatte, hat davon auf knapp 2500km ca. 1l gebraucht!


    A.

  • Da die Dinger immer noch Luftgekühlt sind, darf es gern etwas dicker sein, ich habe 20 Liter bei Ebay gekauft, 20 W 50.


    Wenn es kälter ist darf sie etwas warmlaufen während
    ich mich anziehe, und dann liebevoll warmfahren.


    Ist mir so lieber, als bei 30 Grad im Stau, die Plörre zu dünn zu haben.



    Die Meinungen anderer zu warmlaufen lassen und 30 Grad
    Stau interessieren mich nicht. :coolesau:

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!