Geplante Spontantour am 11.4.: Entlang des Lechs

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir wegen des absehbar guten Wochenendwetters und in Ermangelung meiner K in Bayern (*schnüff*) ein 350er Röllerken geliehen und möchte morgen (Samstag), sofern es nicht regnet, eine Tour entlang des Lechs zwischen LL und dem Forggensee fahren - siehe Bildchen. Sollte jemand Lust haben, mich auf einer wirklich gemütlichen Gucktour zu begleiten: Bitte PM.


    Geschätzte, voraussichtliche Abfahrtzeit ab Igling (Örtchen bei LL): ca. 11 h.


    Tschüssi,
    Petra

  • Moin Ralf,


    du kannst auch durch den Forggensee fahren, der ist zur Zeit erst wieder in Befüllung... :mrgreen:


    Ähm, nee, lieber nich!


    Der Roller ist schließlich geliehen (und praktisch Neufahrzeug, hatte bei Übernahme gerade mal 70 km auf der Uhr) - da lass ich meine üblichen Cross-Country-Einlagen lieber mal außen vor ... :mrgreen:


    Aber vielleicht tatsächlich interessant zu gucken! Immerhin scheint der Regen hier gerade durch zu sein ... :thumbup:


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

    Einmal editiert, zuletzt von PetRooAC ()

  • Hallo P.
    gerade erst gelesen-sogerne wie ich eine Tour mit Dir fahre-selbst hier um Aachen würde ich nie und nimmer hinter einem Rock mit Roller hinterherfahren:-)
    Gruß
    Uli

  • Huhu U.,


    sogerne wie ich eine Tour mit Dir fahre-selbst hier um Aachen würde ich nie und nimmer hinter einem Rock mit Roller hinterherfahren:-)


    Ganz so schlimm war's nicht: Ich hatte 'ne Hose an! :rolling: Zum Schluss so gar mit Regenhose als Kälteschutz drüber ...


    Davon ab: Dieser 350er Piaggio Berverly ging *ziemlich* ab, hatte aber ein schlechtes Fahrwerk. Vor allem das Losbrechmoment der vorderen Gabel ist unter aller Sau. Die Hinterradfederng ist selbst auf der kleinsten Raste so hart, wie ich es bei der K überhaupt nicht eingestellt bekomme. Und er zeigte das Phänomen, das mich immer schon von den Boxern abgehalten hat: Sobald man eine auch nur leichte Bewegung am Gasgriff macht (sowohl Richtung mehr wie auch weniger) gab's ne relativ starke Lastwechselreaktion, was die Fuhr ziemlch nervös macht. Das kenne ich von unserem heimischen X-City 250 nicht so.


    Immerhin: Nach der Dusche hier heute Morgen hat das Wetter während der Tour gehalten, wenn's auch teilweise etwas schattig war. Jedenfalls waren viele kleine Straßen und viele Kurven angesagt. :thumbup:


    Wie Ralf schon angemerkt hatte, ist im Forggensee gerade Ebbe. Man kommt sich beim Reingucken fast so vor wie zur passenden Zeit am Ärmelkanal.


    Mal gucken, was sich morgen so ergibt. Schließlich hab ich noch knapp 300 Frei-km! :mrgreen:


    Tschüssi,
    Petra

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!