Luftfilterkasten wieder einbauen / erledigt

  • Hallo zusammen,


    ich mußte den Schlauch vom Druckregler zum Tank wechseln und da er hinter der DKL ist habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut. Der Schlauch ist jetzt erledigt aber ich hab eine stunde lang versucht den Luftfilterkasten und den Luftmengenmesser wieder einzubauen und bin schier verzweifelt und habe entnervt aufgegeben.


    Gibt es da irgendeinen Trick oder eine bestimmte Reihenfolge um alles wieder einzubauen? Wenn ich den LMM am oberen Deckel verschraube, bekomme ich den dicken Schlauch nicht drauf. Mache ich erst den Schlauch auf den oberen Deckel, dann krieg ich den LMM nicht in den Schlauch. Und der Stecker muss auch noch an den LMM und da ist so wenig Platz.


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruß Isi

  • Lass den Lufi erst mal weg.
    Bau dann das Oberteil komplett zusammen und dann kannst anschl. von der Kühlerseite her mit einem langen Schlitzschraubendreher die Schelle anziehen.
    Zum Schluss dann den Lufi rein-fertig ;):
    Und ja, es ist schon ein wenig eng das ganze :D:

  • Also in der Reihenfolge
    - Gehäuseunterteile LuFi Kasten montieren
    - Gehäuseoberteil mit Luftmengenmesser und Schlauch (der Schlauch wird nicht vom Gehäuse getrennt sondern an der Airbox gelöst) reinschieben und den Bogen auf die Airbox stecken
    - Luftfilter rein schieben
    - Klammern schließen
    - Schlauchschelle an der Airbox befestigen


    es ist nahezu unmöglich den LMM bei bereits montierten Oberteil einzubauen.
    Daher ist auch die Schlauchschelle am LMM tabu

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!