Benzintank | 323 km leer, dachte mehr km

  • Hallo!


    Heute bei schönsten Wetter eine Tour entlang der Fulda/Weser gemacht.
    Gleichzeitig wollte ich den Tank leerfahren um den Benzinfilter zu wechseln.
    Nach genau 323 km bleibt die Kiste beim Bergauffahren stehen.


    Eigentlich verbrauch ich ca. 4,8 l/100km und dachte bis ca. 400 km könnte ich noch fahren.
    Ist doch ein 21l Tank bei der K75/1992
    Nix da :(
    Ein Familienmitglied kam wiederwillig mit Benzin, ja ja die liebe Mischpoke.


    Wie kann das sein, das die letzten Liter nicht mehr genutzt werden?


    Benzinfilter ist jetzt neu, diesmal war der alte von 04.09 und nicht von anno dazumal.


    Beste Grüße
    Espresso

  • Wie kann das sein, das die letzten Liter nicht mehr genutzt werden?


    Weil die Spritpumpe das Tankvolumen konstruktivbedingt nicht ausnutzen kann.
    Und wie hoch oder tief hängt die Pumpe in ihrem Halter?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_RO ()

  • ich schaffe mit Glück 220km...
    Ich fahre aber auch alles andere als spritsparend, soll ja schließlich Spaß machen :thumbup:



    aber wie Klaus schon sagt, komplett bis auf den letzten Tropfen leer pumpt die Pumpe eh nicht, ein bisschen ist da immer drin.
    Auch in der Höhe kann man die Pumpe noch verschieben.

  • Dieses Thema enthält 121 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!