r100rs ventilspiel, vergaserfrage und...

  • wie wird der ölstandgemessen, ölstab nur gesteckt oder geschraubt?
    das ist die erste frage.
    die 2te, welcher Ölfilter? den einteiligen oder den 2teiligen. hat keinen Ölkühler. gebe ich bei leebmann die vin ein gibt's ne r65/7. lt. papier ists aber eine r100 rs (247)
    welches Ventilspiel und wie wird gemessen. warrm oder kalt
    und die Maschine, ein beiwagenumbau, braucht ewig lang bis die Drehzahl fällt. können das die Membranen sein?


    naja,
    bevor mich einer anfällt. ein alter (75jährig) motorradfahrerkollege hat aus gesundheitlichen gründen alle Motorräder verkauft. das Gespann will er noch behalten, wobei ich bezweifle, dass er noch viel damit fährt.
    angefangen hats damit "Herbert,könnest du mit bitte die Batterie tauschen"..klar...das das ein unterfangen von fast 2 stunden wird, habe ich nicht gewusst. (Hilfsrahmenteildemontage von nöten). ja dann noch ein bischen tüv und weillst schon dabei bist...
    und da ich an den 2ventilern noch fast nix geschraubt hab, deshalb dieses post.


    danke für den input

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • hallo willy,
    das ging aber schnell. vielleicht sollte ich noch dazusagen, das vom letzten bis jetzigen tüvtermin nur 150km gefahren wurden.

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Dann fahre das Teil erst mal richtig warm, min 30 km über 5000u/min, dann Oelwechsel und mach die Schwimmerkammer mal leer, Drahtbügel an den Vergasern nach hinten und Schwimmerkammer abnehmen und leer machen. Dichtungen müssen ggf neu

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • braucht ewig lang bis die Drehzahl fällt. können das die Membranen sein?


    ..........nein, das sind die Schieber. Bei Maschinen die sehr wenig gefahren werden, " verkleben " die Schieber manchmal und werden schwergängig. Also ausbauen und reinigen.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!