Längsrillenempfindlichkeit

  • Hallo zusammen


    Meine K 100 RS reagiert auf Längsrillen. NIchts schlimmes, aber es irritiert. Verbaut ist noch das originale Federbein.
    Kann man die Funktionalität eines Federbeines Testen lassen, wie das z.B. auch beim Auto der Fall ist?

  • ... und welche Bereifung ist drauf... Lasertecs???



    Das Federbein brauchste bei dem Alter sicher nicht mehr prüfen lassen - sondern kannst du fast unbesehen dem Entwerter zukommen lassen. Wilbers oder Bilstein (bei den 2-Ventilern) heißen da die Mittel der Wahl.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Wenn die Profiltiefe sich dem Ende nähert, ist die Längsrillenempfindlichkeit deutlich ausgeprägter.

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Moin!


    Als ich bei meiner RS noch die Z6 vom Vorbesitzer runtergefahren habe, war das auch heftig mit der
    "Spurtreue" bei Längsrillen. Die waren auch am Ende des Profils angekommen. Nach Reifenwechsel
    war das schlicht weg!


    Viele Grüße,
    Hans

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!