Kardan Endantrieb nach 109.000km

  • Morgen die Forum-Mitglieder !


    Hier scheint wieder fröhlich die Sonne, und somit wird man zu positiven Gedanken genotet. Also, hier etwas Positives !
    Ich habe hier in die Nähe eine sehr kleine, aber auch sehr professionelle, Werkstatt gefunden wo Service noch mit Großbuchstabe geschrieben wird, und die Kosten noch vernünftig sind.
    Der Meister mit Jahrzehnten Erfahrung (Gewinner jegliche Schrauber-Kompetition Preise) schraubt dort noch selbst. Kein Personal.


    Also mit ihm einen Termin gemacht um den Endantrieb zu ziehen und zu staburagsen.
    Ich wüsste überhaupt nichts vom Zustand der Endantrieb/Kardan, und möchte einfach gern mal hineinsehen um den Zustand an zu sehen, und einen neuen Staburags Film auf zu ziehen.


    Hier ist das Resultat, wie der Endantrieb Kardan nach 109.000 km noch aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/fkclkj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/nf5iiv.jpg]



    Sieht doch gut aus, oder? Wenigstens hat es mir wieder fröhlich gemacht! :clappingyellow:

  • Oh - dann bin ich also zu spät - da wollte wir uns doch mal über einen Termin bei dir unterhalten...


    Hat dein Schrauber dann die Welle auch wieder richtig zusammengesteckt, also die beiden Kreuzgelenke zueinander ausgerichtet?? Geht beim allererstenmal nur mit Ausbau der Schwinge um die Welle komplett sehen zu können und entsprechend der Einbaulage zu markieren...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Ja, Flagg, die Kosten waren so niedrig dass ich das ihm habe machen lassen. Ich denke du hättest schon mehr an Kraftstoff gebraucht um hier zu gelangen.
    Ich habe ihm bei die Arbeit zugesehen, und habe mir das gemerkt. PeterWEN hatte mir schon dafür gewarnt das die Lage markiert werden sollte.
    Übrigens ist das ja immer der Frage: wenn du dein Motorrad zur Werkstatt bringst, schreibst du doch auch den Meister nicht vor wie er genau seine Arbeit zu machen hat? Das würde ja wahrscheinlich nicht sehr dankend angenommen :D: .
    Ich habe versucht das vor die Arbeit schon zu überbringen: "....ich bin da in ein Forum, da haben die gesagt man soll die Position vorne her markieren, damit es auch so zurückgebaut werden kann... habe ich mich entschlossen das nicht selbst zu versuchen...." und viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht. Wenn man den Meister erzählen muss wie er seine Arbeit machen muss, dann ist ja irgendetwas schief...
    Dieser Meister ist dazu BMW Spezialist, es standen eigentlich nur BMW's rum in seine Werkstatt. Irgendwann soll man dann doch darauf vertrauen, der weiß was er macht.


    Er hat gesagt den Kardan sieht wie neu aus. Fast keine spürbare Gebrauchs-spuren... das freut mir!

  • Nein, er sollte nicht die Position markieren, sondern er sollte ausbauen um die Kreuzgelenke richtig positionieren zu können. Dass er dann vorne auch die Manschette kontrollieren kann, den vorderen Teil mit Staburags einschmieren kann ist nur Zusatznutzen. Die Ausrichtung ist das Hauptziel.

  • Hallo,


    da meine K auch bei ca110tkm gestaburaxt wurde sie mittlerweile aber 160 tkm auf der Uhr hat, schließe ich mich mal mit meiner Frage an:


    Wie lange hast Du jetzt Ruhe, bzw., wann sollte deine Welle kontrolltechnisch das nächste mal das Tageslicht erblicken?


    Dank und Gruß aus Bonn


    Jan

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!