Flattern der elektr. Scheibe

  • Hallo!


    Bei meiner K100RT hat mal einer der Vorbesitzer die elektrische Scheibe nachgerüstet. Das Spielzeug ist ja ganz nett, eigentlich bräuchte ich die Verstellmöglichkeit eher nicht.
    Jedoch stört mich an dem Teil, daß die Scheibe je nach Stellung bei (Navi) 170-180km/h anfängt zu flattern und deutlich laut wird.
    Sagt mir jetzt nicht, die Telefonzelle soll nicht so schnell bewegt werden, schon garnicht im fortgeschrittenen Alter :?.


    Kennt einer Abhilfe dafür (nein, nicht Julia's Vorschlag: "mach das ganze Plastkgeraffel weg, ist sowieso nur Ballast"...) oder ist das bei allen so?


    Sepp

  • Normalerweise flattern die elektrischen Scheiben nicht. Es sei denn, da ist ein Halter gebrochen. Ich meine die Halter die in der Verkleidung mit einem Elektromotor bewegt werden. Das siehst du äußerlich nicht.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • bei meiner rt habe ich auch nachgerüstet- da flattert nix. es können auch die führungsschienen lose sein. einfach mal die innenverkleidung aufmachen und die teile ansehen.
    bei 170/180 hilft es sehr, die scheibe etwa auf die hälfte zurückzufahren, es wird dann leiser und die k braucht weniger sprit. für vmax muss sie sogar ganz unten sein...

  • [Blockierte Grafik: http://www.nedmartin.org/v3/amused/_img/engineering-flowchart.jpg]


    mal ein einfaches Diagramm als Unterstützung zur Lösungsfindung.


    Wenn du die Scheibe eh runternimmst und die Verkleidung ab, empfiehlt es sich die Führungsschienen mit Silikonspray einzusprühen, damit alles leichtgängiger fährt, wenn es denn mal soll. Nicht WD40 nehmen, dann läuft es nach einiger zeit gar nicht mehr.

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • ...und auch kein Tape, weil sonst läuft's gleich nicht mehr :lollol:

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!