Zündschloß - Schlüssel abziehen unmöglich

  • Hallo zusammen,


    meine K1100RS macht seit 3 Tagen Probleme, ich kann den Zündschlüssel nicht mehr drehen bzw. muss Zündschlüssel drücken und Lenker bewegen, manchmal läßt sich dann der Schlüssel wieder bewegen. Aktuell muss ich die Maschine immer per Notaus abstellen. Aber von der Sicherheit ist das nicht so prickelnd. Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt und weiß Rat? Oder soll ich gleich ein komplett neues Zündschloß besorgen?


    Tschau,
    Mario

  • Das hört sich danach an als wenn da jemand mit etwas nicht passendem in dem Schloß gewerkelt hat und der original Schlüssel an den einzelnen Zapfen hängen bleibt weil sie verändert wurden. Da reicht schon das mal versucht wurde mit einem anderem Schlüssel zu drehen.
    Ich denke da ist ein neues Schloß fällig. Die Sponsoren haben sicherlich ein gebrauchtes auf Lager.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Irgendwie finde ich es immer Schade wenn, bei einem geschilderten Problem, eine Aussage kommt, wie:


    Du hast ne PN :banghead:


    Ist das Bedürfniss nach, ich weis was was "ihr" nicht wisst, so groß?


    Oder darf es keiner Wissen :shock:


    Wenn es keiner Wissen darf, dann last doch wenigstens die "öffentliche" Bekanntgabe :coolesau:


    "Er" wird die PN auch ohne "Öffentlichkeit" lesen :roll:

  • Genau!
    Dies ist ein offenes Forum und kein Geheimzirkel!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!