Griffe befestigen

  • Hey,


    da meine Heizgriffe wieder rumzickten, die "alten" Griffe eh nicht mehr fest waren, habe ich mir für zornige 14€ einen neuen Satz Gummigriffe für meine K gegönnt (Original vom Freundlichen! Warum aber der linke 3€ weniger kostet als der rechte?!... ). Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich diese "befestige" ?
    Da ich Heizgriffe habe und es daher sein könnte, dass die nochmal ab müssen würde ich sie ungerne "final" verkleben, auch wenn die Griffe wohl nun den Rest des Motorradlebens halten werden.


    Was für Kleber in welcher Menge verwende ich am besten?!


    Danke! :)

  • Meine waren auch ohne kleber fest. sonst sekundenkleber, umstülben einige tropfen auf den griff und dann wieder zurückstülben.


    PS: am einfachsten gehen die mit druckluft drauf.

    Dabei seit 20.Mai.2003

    Einmal editiert, zuletzt von ehli_STD ()

  • Zieh etwas Sprit aus dem Tank und benetze Griffgummi und Lenker damit, schnell draufschieben, hält topp.

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Warum aber der linke 3€ weniger kostet als der rechte?!

    Ganz einfach! Der rechte Griff muss für die Gasdrehmimik extra aufgebohrt werden. Immerhin werden 16 g Material abgetragen. Das verteuert ihn natürlich! :rolling: :rolling: :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • ...wie Uli schon schrieb, Haarspray!
    Hab die Prozedur grad hinter mir. Alte Gummis vorsichtig unter Zuhilfenahme eines scharfen Teppichmessers entfernt, neue Gummis ein paar Minuten in heißes Wasser gelegt, Griffe mit Haarspray eingesprüht und die neuen Gummis nach rechts drehend draufgeschoben. Ganz easy.

    Grüsse von Reinhard


    ...”je älter man wird, desto merkwürdiger werden die Anderen"...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!