OT Frage Wangler Weckfahrsperre

  • Hallo liebe K-uten,


    ich habe mal eine für uns im Forum eine etwas ungewöhnliche Frage als da währe:


    Mein Schwiegersohn in spee hat einen Wrangler 4Ltr. erstanden, ich find ist ein geiles Auto, er auch........Aber:


    Nun ist das Auto nicht mehr zu starten (an zu lassen) :evil:


    Weil: Wegfahrsperre ist scheinbar deffekt........und gibt trotz voller Batterie keine Startfreigabe.


    Es gibt im Internet eine ganze Menge Tipps aber die kosten alle auch ne menge Geld und sind nicht zuverlässig.
    Für alle Wegfahrsperren gibt es die möglichkeit diese zu "Brücken" und nun ?
    Die Frage an Euch:


    Wer kennt sich damit aus das zu machen? wer hat Tipps oder Kontakte? ich möchte dem jungen Mann gerne helfen.


    Daten:
    Wrangler Bj. 1996
    Vin Nr: 1J4FYN9S0VP504691


    Wäre schön wenn Ihr helfen würdet.


    Danke im Voraus
    und lieben Gruß
    Klaus aus Ostwestfalen und Umzu

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Wenn hier kein Spezi ist, frag mal im Jeepforum


    Batterie schon mal paar Stunden abgeklemmt? Steht die Karre in der Nähe einer Strahlenquelle? Dann mal Stück wech schleppen.


    Hatte so einen von 1997 bis 2003. War ne geile Karre, abr zu klein für Familie. Den langen unlimited gabs damals noch nicht :( .

  • Wenn er ZWEI Schlüssel bekommen hat, sollte er mal den anderen probieren. Anlernen ist auch ab und zu nötig, volle Batterien sind Pflicht. Ist der Jeep schon aus einer Liäson mit Daimler Chrysler , dann hat er die WECK WEGfahrsperre von Daimler. Bei den W210 gleiches Baujahr verliert der wenig benutzte Reserveschlüssel seine Codierung und kann später auch nicht mehr angelernt werden...

  • Ich hatte mal das fragliche Vergnügen, einen Smart zu fahren - der ließ sich nur starten, wenn zuvor die Tür per Fernbedienung aufgeschlossen wurde.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Bist Du sicher, dass es WFS ist?


    Ich weiss nicht wie es beim Wrangler ist, aber beim Cherokee steht im Cockpit oben rechts ob die WFS aktiv ist oder nicht. Gerne zickt auch der NSS (neutral safety Switch) rum. Probiert mal das Getriebe paarmal durchzuschalten ob er dann auf P oder N Stellung anspringt. Der NSS sitzt rechts aussen am Getriebe und lässt sich reinigen, muss also nicht zwingend neu. Falls es der NSS ist, kannst Du auch den Anlasser überbrücken.

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!