Demontage der Bremsscheibe hinten

  • Ahoi K-meraden,
    wollte die Zeit sinnvoll nutzen, da ja alle ausgeflogen sind. Kurze Frage:" Wie bekomme ich hinten die Bremsscheibe los?". Ich habe den bösen Verdacht das man einen Abzieher benötigt :question: . Wenn also ein "Daheimgebliebener" rat weiß nur her damit.


    Grüße aus dem sonnigen Vlotho


    Jens

  • Bock die 3/4 K-ute ;) auf'en Hauptständer :shock:
    Bau datt Hinterrad aus :shock:
    Dann siehste auf dem Bremsscheibenkranz zwei Inbusschrauben :idea:
    Diese beiden lösen, dann kannste die Bremsscheibe rausjokeln :thumbup:


    Viel Spaß :mrgreen:

  • Moin!
    Einen Abzieher brauchst du nicht. Einfach die Inbus-Senkkopfschrauben lösen und schon isse ab. :D
    Die sind allerdings meist schön fest und die Schrauben schön weich. Drehen schnell rund, dann hilft ausbohren.


    Viel Glück!

    Gruß Thomas


    Einige sagen ich wäre bekloppt, ich sage ich bin verhaltensoriginell.

  • Wobei die 2 Schräubsken durchaus schon mal widerborstig sein können (aber nicht müssen). Auf jeden Fall solltest Du ordentliches Werkzeug verwenden und da nicht rummurksen. Im Zweifel lieber erwäremen - dann geht's besser .....

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

  • Richtig - die sind eigentlich fest. Ich habe aber trotzdem schon beide Varianten gesehen - laut fluchende Leute mit vermurksten, festen Schrauen und solche, bei denen man die von Hand ausdrehen konnte. Bei mir war letzteres der Fall - obwohl ich auch nach einigen Berichten hier im Forum schlimmste Befüchtungen hatte :roll:


    Wieso die so fest sein müssen, das erschliesst sich nicht so ganz, denn die haben eigentlich nur dafür zu sorgen, dass die Bremsscheibe nicht runterfällt, wenn das Rad ab ist ......

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!