...Irgendwie haben wir weder die Ölablaufschraube noch den Ölfilter aus meiner Ölfer rausbekommen.
Mein Kollege aus Frankfurt-Ost hatte nun die glohreiche Idee 3 Spaxschrauben inden Ölfilter zu schrauben und dann/somit zu versuchen, ihn zu lösen.
War ne Riesen-Sauerei (heraustropfendes Öl) und leider nicht erfolgreich. Also : Öldeckel zu (war dicht) und frisches Öl aufgefüllt.
Die Fahrt zu meinem BMW-Schrauber meines Vertrauens (ca. 6 km) sollte auch so funktionieren.
Leider war dem nicht so.
Wie es im Leben so kommt : Nach 5 Km ging die Kiste aus, Motor war wohl sauer...
Nun hat mein Schrauber meine Befürchtungen bestätigt : Motor fest - RIP!
Weil ich das Mopped nicht entsorgen will (zuviele Neuteile mittlerweile), meine Frage an Euch :
- Hat noch einer von Euch einen Motor für eine K1100RS zu Hause liegen???
Da ich ein noch schlechterer Schrauber als Liebhaber bin, hier meine Vorgabe : Max. 70.000 km Laufleistung (vorzugsweise nachweisbar), Baujahr 1992-1996, ABSII
Preis ? Bezahlbar!
Bitte nicht aus Süd-Schweden oder Engardin, da ich ihn in Deutschland-Mitte (Frankfurt/Main) brauche...
Für Hinweise, Tipps und schlaue Sprüche bin ich (ausnahmsweise) dankbar.
Danke im Voraus,
Eueren (zerknischten) Marco