Zusammenkaufen einer Verkleidung für die K100 RS

  • Hallo,
    hätte da eine Frage........


    Da ich meine K technisch auf Vordermann gebracht habe, möchte ich auch das äußere Verschönern.
    Es sind zwar nur Kleinigkeiten, doch stören sie das Gesamtbild, hier ein Lackabplatzer, dort ein schlecht verarbeiteter Verkleidungsbruch, durch Umfaller beim Vorbesitzer.
    Schaut halt etwas "Verbraucht" aus, was nach 27 Jahren auch in Ordnung ist. Habe ich ja beim Kaufen gesehen :)


    Da ich mir das Ganze mal durchgerechnet habe, ist es günstiger, die Teile nach und nach zu kaufen und dann zu montieren. Lacksätze werden ja Angeboten wie der berühmte Sand am Meer :D Sehr Besitzerfreundlich.



    Jetzt meine eigentliche Frage?


    Ist es egal, was für Teile ich kaufe? Wenn sie für eine K100 RS sind? Baujahr-mäßig gesehen, oder gibt es da Fallstricke?
    Habe eine Kanzel im Topzustand in Aussicht und ein Schutzblech vorne, sowie die beiden Seitenteile unterhalb der Kanzel, sowie eine Kühlerverkleidung. Alles laut Bilder in einem Sehr guten Zustand, mit allen Haltern usw. nix abgebrochen.


    Die Preise sind ebenfalls sehr moderat. Würde mich zusammengerechnet ca. 200 Euro kosten. Lackieren ist dann kein Problem, weil ich da jemanden an der Hand habe.
    Ach ja, meine K ist Baujahr 1988


    Danke für eure Mithilfe.
    Vg
    Werner

  • Hi Werner.
    um eine fundierte Aussage treffen zu können wäre es von Vorteil die VIN Deiner K zu kennen.
    Und sollten die angebotenen Teile von einem Anbieter sein, frage ihn aus welcher Maschine er sie abgebaut. Vielleicht verrät er Dir die VIN des Schlachttiers, dann kannst Du es genauer feststellen ob es passt.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Seitenteile 2V/4V unterschiedlich
    Kühlerverkleidung 2V/4V unterschiedlich
    war gedanklich bei den 11ern
    Batterieabdeckung mit Nase und ohne
    Heckbürzel mit Haltegriffe und ohne (Griffschalen dann in der Sitzbank)

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_RO ()

  • Motorspoiler meinst Du? War optional, und ist für 2V und 4V unterschiedlich.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!